1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool zum MP3 nach MP3 konvertieren auf 128 cbr

Discussion in 'Software allgemein' started by H.Graunke, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H.Graunke

H.Graunke ROM

Hallo,

Ich suche schon seit längerem ein gutes Tool zum MP3 zu MP3 konvertieren. Es geht darum das ich meine CD-Sammlung auf meinen PC gezogen habe, jedoch auf meinen MP3-Player die hohen Bitraten erstens nicht brauche, und zweitens sie nur unnötig Platz verschwenden. Daher habe ich immer die Datein auf 128kb bei cbr konvertiert und erst dann auf den MP3 Player gespielt.
    Das Problem ist nur, das es irgendwie mir bißher nicht möglich war ein vernünftiges Tool dafür zu finden. Zuletzt habe ich CDex benutzt (Was aber beim Konvertieren die Enden teilweise verstümmelt hat und keine Verzeichnisse konvertiert).

Ich suche ein Programm, was am besten diese Vorraussetzungen mitbringt (Konnte bißher wirklich keins finden):
    - Die ID3 Tags (1 & 2) sowie Dateinamen sollten übernommen werden
    - Es sollte den freien LAME Encoder verwenden
    - Es sollten ganze Verzeichnisse zum konvertieren ausgewählt werden, welche am besten auch im Zielordner neu erstellt werden
    - Bei einigen Tools kommt es dazu, das die Lieder "Zu schnell" konvertiert werden, und das Lied zu früh fertig ist, so das ein kurzer Teil am Ende des Liedes einfach angehängt wird.

Auch nach wirklich langer Suche war es mir nicht möglich ein solches Tool zu finden.
    Hatte auch mal MyMP3 4 Pro gekauft, aber das konnte nicht Verzeichnisse erstellen, und hatte ebenfalls diesen "Am Ende" Effekt.

Wenn einer eins kennt, was am besten noch leicht zu bedienen ist, ich wäre sehr dankbar!!!!

Gruß,
    H.Graunke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. urmel511

urmel511 Byte

4. octragon

octragon Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page