1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool zum MP3 schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Keks, Dec 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks

Keks Kbyte

Hallo
    Hab nen MP3 CD Player und will darauf längere mp3s- mixe hören (ca 1 Std). Das Problem ist nur wenn ich ihn zwischendrinn auschalte muss ich danach immer ewig zur letzten Stelle "hinspulen" da er immer den Track von vorne startet.
    Deswegen würde ich die mp3s gerne in mehrere kleine Teile aufteilen (ca 10min). Dafür suche ich jetzt ein Programm.
    Aber keins dass das mp3 erst in Wav verwandelt und dann wieder zurück codiert weil das bei einem 100mb mp3 eine Weile dauert.
    Ich hab eine Dos Befehl gefunden der Dateien aneinanderhängt. Geht das auch anders rum?
    Da hatte mein alter Walkman einen Vorteil, der hat immer an der letzten Stelle weitergespielt :)

2. Keks

Keks Kbyte

danke für die Hilfe
    Man kann auch geteilte mp3s anhören. Wenn man mit WinMX runterläd kann man das mp3 ja auch während dem download anhören.
    Hab jetz was brauchbares zum splitten gefunden

3. User XP

User XP Kbyte

Ich weiß jetzt leider nicht auswendig ob man, wenn man eine MP3-Datei einfach in mehrere Teile zerlegt, diese überhaupt noch abspielen kann, also mach lieber ein Backup der Datei. ;)

Also, auf der neuen PC-Welt-Heft-CD währe zB das Programm MaxSplitter dass Dateien in mehrere Teile zerlegt. Wenn du das aktelle PCW-Heft noch nicht hast, kannst du ja unter folgender Adresse ein ähnliches (Freeware-)Tool namens GSplit
    downloaden:

http://www.gdgsoft.com/gsplit/index.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page