1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool zum SpielServerstarten auf Webseite einbinden?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by EliteFurby, Mar 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EliteFurby

EliteFurby Byte

Hallo Die Gemeinde,
    ich hab mir vor kurzem einen Spielserver für das SPiel GlobalOPerations gemietet...
    Es ist ein Public Server...
    Dieser geht aber immer nach einiger Zeit down wenn kein Spieler drauf ist...

Deswegen meine Frage an euch! Kann ich auf meiner Homepage ein tool einbinden, was den Server wieder startet? So könnten meine Teammitglieder den Server wieder starten ohne dass ich wieder zu Hause sein muss....
    Ich möchte das Rootpasswort nicht unbedingt für die Rausgeben..
    Den Server starte ich über den Webbrowser über eine https verbindung...

Rein theoretisch stelle ich mir das so vor, ein user klickt z.b. auf einen link, dieser öffnet ein tool welches account und rootpasswort automatisch eingiebt und den server letztendlich startet... So in der Art stell ich mir das vor...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Würde gerne danach googeln und euch nicht damit nervn, aber ich weis nichtmal wonach ich da googlen müsste!

Ich Danke schonmal für tipps.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne das Spiel zu kennen: Warum sorgst du nicht dafür, dass der Server nicht "down" geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page