1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool zur GK-Temperatur überwachen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hektie, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hektie

Hektie Byte

Hallo ich bin gerade fleissig am übertakten meiner Asus 9600XT.Jetzt wäre es für mich interessant zu wissen wie heiss meine GK wird .gibt es ein Tool das mir das anzeigt wie heiss der GK.Chip wird?Vielen Dank

MfG Hektie
    :-)

2. Gast

Gast Guest

ASUS unterstützt das Overdrive feature ned...somit wird dir auch die Temperatur nirgendwo angezeigt werden können.

greetz

3. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich kann bei mir die Temperatur in den Einstellungen des treibers ablesen. Ich habe den neuseten Forceware Treiber drauf.

4. Dennsen

Dennsen Byte

@Trinox

hehe ist doch egal wie rum. Der Sinn ist so oder so gleich denke ich. Von daher...

@AMD-user
    Joa hast Recht. Naja schoad. Dann halt ich mein Fiberthermo dran :D

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Generell gibt es soetwas nicht, denn es müssen mind. 2 Bedingungen erfüllt sein

- die GPU muss entsprechend vorgerüstet sein

- ein entsprechender Auslesechip muss auf der Graka vorhanden sein

Wenn dies vorhanden ist, so liegt alles andere in aller Regel beim Hersteller der Graka - sprich entsprechende Software.

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

- OT -
    @ Dennsen
    müsste Die Sig nicht

Heute war Gestern noch Morgen - lebe den Moment

heißen ?? Gäbe doch irgendwie mehr sinn oder?

TnX

7. Dennsen

Dennsen Byte

gibt es denn generell ein Programm mit dem sich die GraKa Temp überwachen lässt? Ich habe eine GeForce FX 5600 Ultra

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nutz die mitgelieferte Software, welche auf der CD ist (Handbuch mal VORHER lesen !). Entweder es geht oder es geht nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page