1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toolbar

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by callboy, Oct 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callboy

callboy Byte

Hallo zusammen,

ich hab mir über nice****** eine Subdomän zu meiner HP bei arcor angelegt.
    Funktioniert eigentlich auch ganz wie erwartet.
    Nur, wenn ich meine HP über die Subdomain aufrufe, erscheint immer die Toolbar, obwohl ich sie deaktiviert habe.
    Rufe ich meine HP direkt bei arcor auf, ist alles in Ordnung.

Gibt es eine Möglichkeit, das Erscheinen der Toolbar zu verhindern?

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

eigentlich lässt es sich nicht verhindern! Ich hab das selbe problem. Habe ein paar Domains bei www.alpennic.com .
    Also bei mir sind se auch deaktiviert hin und wieder kommen se wieder mal aber dann sind se wieder weg! Is irgendein bug. Ich geb dir mal nen Tipp schreib mal ne Mail an die!!!

3. Carletto

Carletto Kbyte

Wenn du dir bei nice****** oder ähnlichen Anbietern (joynic.de) Gratis-Domains bestellst, die auf Dateien auf einem anderen Server zugreifen, dann werden diese in einem Frame dargestellt, in den dieser Anbieter deine HP nur einstellt. (Guck dir mal nach Aufruf der HP den Quelltext an, da siehst du nur den 1. Frame und nicht deinen Quelltext!)
    Also lässt sich da gar nichts dran ändern, denn ob der Toolbar da ist oder nicht hängt ausschließlich vom Geschmack respektive Wohlwollen des Anbieters ab.

4. stefan_gr

stefan_gr ROM

Bei ****** Endungen kann man die Toolbar zwar ausschalten aber sie wird dennoch angezeigt.

Verhindern lässt sich das allerdings wenn man im Hauptmenü auf <Einstellungen für die Domain> geht und auf der folgenden Seite statt "In der Browserzeile die Domain anzeigen." die Auswahl auf "In der Browserzeile die Ziel-URL anzeigen." auswählt.

So ist sie jedenfalls bei mir nach langem Suchen verschwunden...

Hoffe das hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page