1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top 10-Seiten anzeigen wie bei Opera?

Discussion in 'Browser' started by Urho, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urho

Urho Byte

Bei Opera gibt es die Möglichkeit unter der Adresszeile die Top 10 der aufgerufenen Seiten anzeigen zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit auch für den FF?
    Noch eine Frage: Wenn man mehrere Tabs nebeneinander hat, unterscheidet sich der gerade aktive Tab kaum von den anderen. Gibt es eine Mögl. den gerade aktiven Tab besser hervorzuheben?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Urho

Urho Byte

Zu Frage 2: Heißt dass, ich erstelle ein neues Dokument mit dem Namen userChrome.css und kopiere dann den gesamten eingerahmten Text in das Dokument. Dieses Dokument dann in den Ordner chrome?

4. pcinfarkt

Erstellen: Jein!
    In Deinem Profil liegt in dem Verzeichnis \chrome die Datei userChrome-example.css (Profildateien). In diese übernimmst Du den Code mit Editor unter die Zeile "@namespace url..." mit Einfügen. Speichern. Und die Datei umbenennen in userChrome.css!

Edit 1:
    Arbeiten im Profil immer bei geschlossenem Firefox! Hilfreich ist hier die Extension ChromEdit!

Edit 2:
    rgb - Farbcodes kannst du Dir in jedem "Mal-" Programm ziehen!

5. Urho

Urho Byte

Jetzt wird's schwierig für mich. In meinem Verzeichnis chrome ist eine Datei mit Namen userChrome-example mit folgendem Inhalt in der letzten Zeile:

http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    */

darunter soll ich den Code einfügen?

6. pcinfarkt

7. Urho

Urho Byte

Danke zunächst, ich werde das morgen versuchen. Falls ich "Mist baue", wie komme ich wieder in den Ursprungszustand zurück?
    Welche Veränderungen würde der Code eigentlich bewirken? Ich habe die Erweiterung Colorful Tabs installiert, mit der die einzelnen Tabs unterschiedliche Farben erhalten, das ist auch schon hilfreich, aber der gerade aktive Tab ist dadurch auch nicht gut erkennbar.

8. pcinfarkt

Du baust keinen Mist. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann kopiere die Datei in irgendein Arbeitsverzeichnis, nehme die Veränderung vor und speichere die nun auch umbenannte Datei userChrome.css zurück. Dann hast Du auch noch die originale userChrome-example.css!
    Nun, ich hoffe doch den von Dir gewünschten! Beispiel mit den Farben aus dem Link:
    http://img263.imageshack.us/img263/5802/bf8473vo.png
    Sollte ich Dich richtig verstanden haben, hättest Dir diese (Ressorcen) sparen können!

9. Urho

Urho Byte

o.k., danke zunächst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page