1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Hardware, Schlechte Leistung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by parzival, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. parzival

parzival ROM

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor einer Woche das Dell Inspiron 17R gekauft.
    Kurze Hardware Zusammenfassung:

Intel core i7 4500U (2 Kerne, 1,8GHz)
    AMD Radeon 8870M mit 2GB DDR5
    16GB RAM DDR3L mit 1600MHz
    Hab mir ne 256GB Samsung Evo 840 SSD eingebaut

Läuft soweit auch alles einwandfrei die Schnelligkeit ist echt ne Wucht! Allerdings hatte ich mir vor allem im Bezug auf Spiele etwas mehr erhofft. Company of Heroes 2 läuft bei 1920x1080 nur auf minimalen Einstellungen, World in Conflict nur minimale Einstellungen, Modern Warfare läuft bei relativ guten Bedingungen aber ist trotzdem nicht so wie ichs mir bei dem Preis erhofft hatte.

Alle Treiber auf dem neuesten Stand, garantiert! Umschaltbare Grafikkarten (Interne Intel HD 4400 wenn ich mich nicht irre) sind bei Netzbetrieb auf Höchstleistung und auch die Energiespareinstellungen sind auf Höchstleistung.

Gibts da noch was das ich verbessern könnte weil bei der Hardware müsste das doch eigentlich alles super laufen oder nicht? Hab mir die Anforderungen von CoH2 mal angesehen und ich hab bessere Hardware als für maximale Einstellung empfohlen ist! Sind 2 Kerne im Prozessor vielleicht doch zu wenig wobei SpeedFan und Taskmanager immer maximal 40% Auslastung anzeigen? Und ein Intel Core i7 der 4. Gen müsste doch eigentlich ordentlich was reißen können.

Viele Grüße

Fritz

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was willst Du mit dieser Konfiguration erwarten ?
    Wenn man mit einem Notebook Spielen will, muß man schon mehr ausgeben.

3. parzival

parzival ROM

Das Notebook hat bessere Hardware als das Alienware Gaming Notebook von einem Kumpel, das 2 Jahre alt ist und da laufen genau die selben Spiele mit höchsten Einstellungen perfekt!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. parzival

parzival ROM

Aber die CPU ist ja wie gesagt immer nur bis 40%, maximal 50% ausgelastet

6. deoroller

Das kann die Ursache sein:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7537-Notebook.104408.0.html

7. parzival

parzival ROM

Also der Wert liegt schon bei 15 Watt aber anstatt bei 112 A wie es auf den Bildern zu sehen ist liegt bei wert bei etwa 34. Soll ich das auf die 112 hochsetzen oder was passiert dann mit meiner Hardware?

8. deoroller

Mit dem Intel Extreme Tuning Utility kenne ich mich nicht aus. Ich rate da lieber zu nichts.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sie wird verdampfen.

10. parzival

parzival ROM

Und warum die Werte sind doch sonst genau gleich warum sollte meine dann verdampfen und bei diesem Test funktioniert es?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Bilder meinst Du denn?
    Wenn A=Ampere (wie ich vermute), dann fließt da zuviel Strom.

12. parzival

parzival ROM

Die auf der Rechten Seite beim Abschnitt Prozessor. Die Screenshots vom Intel Extreme Tuning Utility.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page