1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TOP Zusammenstellung oder nich?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanielleinaD, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich auch meine alten Festplatten (IDE) anschließen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann spar lieber noch etwas. Grade das Gehäuse behält man ja längerfristig.

Edit: Der Riegel passt, aber der Preis ist sehr hoch. Vergleich unbedingt nochmal die Preise.

Und benutz den Edit-Button.

3. Also ich würde es lieber nich draufanlegen.
    Spar lieber noch ein wenig !
    Ich kann mir nich vorstellen das, dass Netzteil gut is.

Edit: Das Board hat soviel ich weiß 1 Ide Steckplatz,
    also sollte das mit der Festplatte gehen.

4. Vielleicht wär das ja was :

Wenn du ne Festplatte hast kannste die angegebene ja weg lassen dann kommste auf die 600€

Attached Files:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde für 4€ mehr den Scythe Mine Cooler nehmen!

7. Wer für ein Netzteil über 50€ ausgibt hat keine Ahnung!!!!
    Beispiel: Ati/Nvidia empfehlen für ihre Grafikkarten mindestens 18A auf der +12Volt schiene, das von mir vorgeschlagene hat 36A(deutlich mehr als alle teuren)

Ein Freund von mir hat einen Hardwareshop und noch nie ein teures Netzteil verkauft(ausser für son paar Hardcoregamer mit ihren 1000watt netzteilen) Ich mir von ihm auch meinen Pc zusammenstellen lassen udn war auch erst skeptisch wegen dem Netzteil für 22€. Jetzt würd ich mir nie nen teures kaufen. Mein neztteil ist 12DB laut(unhörbar) und läuft genauso stabil wie die teuren(unter uns: die meisten hersteller gibts nich die nezteiele anbieten das sind einfache Markennetzteile mit nem anderen Namen ALDI-Prinzip!!!)

MfG
    Hendrik

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also:
    nö, 22A und mehr, teilweise sogar 35A... (ist aber übertrieben, bze bei Netzteilen mit 2x 12V reicht ein 430W Modell)

:eek: Sperrt ihn weg!!!
    Link zum shop bitte posten.

ich habe momentan wieder ein LC Power drinn, und ich vermisse mein kaputtes Tagan unheimlich, daher kommt nach Weihnachten auch ein beQuiet Netzteil rein...
    nein, die benutzen andere Kondenstatoren/Transitoren, Spannungswandler etc die nichtmal für die angegebene Leitungs spezifiziert sind...

Ausserdem: die Markennetzteile laufen stabiler und vorallem haben sie nen Übrspannungsschutz und nen wesentlich höheren Wirkungsgrad...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@athlonuser: Du erzählst hier ein Quark.
    Die vorgeschlagenen NT's von den anderen Usern (Flip usw.) haben garantiert 2 12V Leitungen.
    Das mit dem Aldi Prinzip ist auch Bull Shit.
    Guck dir mal ein LC Powers und ein BeQuiet an (auchz vom Innenleben).
    Wer da keinen Unterschied sieht muss blind sein.

MFG

Edit: Gib Flip Recht. Überspannungsschutz hät mal mein halbes System retten können, tja 20€ am NT gespart. Knapp das 10 fache am Schaden.
    Die meisten empfehlen solche NT's nicht aus Jux, sondern haben ihre Erfahrungen schon gemacht.

10. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Danke fürs Verteidigen :D

@athlonuser
    Gib bei Hardware lieber mal etwas mehr Geld aus als für Schreibwaren z.B. , wie KNémeth schon gesagt hat, vor allem bei den Netzteilen gibt man lieber mal 20€ mehr aus als dass man nacher 200€ nachrüsten muss weil durch ein defektes Netzteil der ganze PC abgefackelt ist-> ist nem Kumpel in den Sommerferien passiert, hat auch 20€ beim NT gespart

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page