1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top10 der PC-Foren gesucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Hummer, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Ich bin schon eine Weile am Rumgoogeln, aber habe leider nichts Rechtes gefunden.
    Ich suche so eine Art Hitliste der "PC-Foren" im Deutschsprachigen Raum.(....und eigentlich auch im Englischsprachigen...).
    Welches sind die "Größten", die ähnliches Klientel wie das des PCWFs bedienen?
    (chipforum, Heise, winfuture, computerbase.......?)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nach welchen Kriterien suchst du?

big-boards.com führt alle möglichen Statistiken über Foren...

EDIT: nach der absoluten Posting-Zahl rangiert das PCWF auf Platz 61 der deutschsprachigen Foren :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anzahl der Beiträge sagt nicht über die Qualität aus.
    Siehe TO: Seine Besten werden regelmäßig entsorgt. :ironie:
    Wenn hier ein bestimmtes Board nicht ständig gemäht werden würde, sähe die Statistik ganz anders aus.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wenn hier konsequenter auch in der Technik gemäht werden würde, sähe die Statistik auch wieder ganz anders aus - die angesprochene Qualität hier im Forum entwickelt sich imho immer mehr in Richtung "unterirdisch"! :rolleyes:

ja ja, ich weiß: ich kann ja gehen, wenn's mir hier nicht passt ... :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehe meine Sig :(

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. pussycat

pussycat Megabyte

> die angesprochene Qualität hier im Forum entwickelt sich imho immer mehr in Richtung "unterirdisch"!

Wessen Worte sprechen da aus deinem Mund?

Grüße nach ******!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wohl vor allem Deine!?

ach, grüß doch selbst! :D

9. pussycat

pussycat Megabyte

Ick brauch 'n richtijen Mann, keene uffjewärmte Leiche. :baeh:

10. Hummer

Hummer Megabyte

Ahja, das hilft schon einmal weiter.
    Kriterien sind natürlich nicht ganz einfach zu fassen.
    Themeninhalt und Niveau ähnlich wie chip, PCWF, computerbase und winfuture wären Kriterien.

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Stimmt, die Erreichbarkeit des Forums sollte dabei auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page