1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Topspin 2 - Ojemine !

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mathemike, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mathemike

mathemike Byte

Sehen das auch noch andere so oder bin ich denn blöd ? Ich habe Topspin 2 auf meinem PC installiert (AM2 X2 4200, 2 GB RAM, 512 MB 7600GS, frisches XP SP2, aktuelle Treiber) und war frustiert. Bisher liefen alle Spiele am meinem PC fix und einwandfrei; alle Benchmarks waren normal für diese Hardware, aber Topspin 2 ist Stress für die Augen. Da eine andere Auflösung als 1280x1024 für meinen 8ms-TFT nicht in Frage kommt (Bild wird schwammig), habe ich da natürlich nichts geändert. Selbst bei der Reduktion von Schatten und Publikum läuft das Spiel absolut "unrund", zwar keine heftigen Ruckler, aber Spass macht sowas definitiv nicht. Sicher ist meine Grafikkarte nicht das Supermodell, aber wenn schon keine Mittelklassekarte mehr reicht, was dann ? Bitte keine Bemerkungen zu Autostart-Ordner und sonst was; es läuft nichts im Hintergrund. Also wer sieht das genauso oder ganz anders ? P.S. : Ich habe Topspin 1 auf der XBOX vor Jahren gespielt - traumhaft dagegen.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja eine 7600GS ist schon untere Mittelklasse;).

MFG

3. mathemike

mathemike Byte

Ok, dann also untere Mittelklasse. Wenn man aber bedenkt, dass weit über 90% der verkauften Komplett-PCs höchstens diese Grafikleistung bietet, dann ist das Spiel in der Form(!) inakzeptabel. Selbst Gothic 3 läuft bei mir besser. Und nur weil eine Figur von links nach rechts läuft, darf das nicht soviel Hardware fressen. Wenn man bedenkt, wie wenig Hardware das alte Topspin benötigte, ist das unverständlich. In den Amazon-Bewertungen wird ähnliches beschrieben. Ich kaufe doch keine 300 Euro-Grafikkarte, wo sind wir denn jetzt hingekommen. Und selbst bei 800x600 Punkten ohne Publikum, ohne Schatten, war das alte Topspin flüssiger. Dass man bei Onboard-Grafik Einschränkungen bei den Optionen einstellen muss, ok; aber so(!) nicht. Ich gebe jedenfalls keine 40 Euro aus, um dann bei reduzierten Einstellungen ein Spiel aus dem Jahre 2001 zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page