1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na ob du bei Revido besser aufgehoben bist wage ich zu bezweifeln! Hab dort selbst eine Page und muß in immer kürzeren Abständen Probleme feststellen.

Die Domain existiert seit dem 01.09.05 - Seit dem haben die 7 Serverausfälle gehabt (und nicht nur 5 Minuten!), zweimal wurde der Server extremst langsam (Seitenaufbau um die 5 Minuten!) und die neusten Probleme machen die Mailadressen. Schon das dritte mal das ich keine Mails über meine angemeldeten Adressen senden kann! Revido behauptet immer gern das sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Ist nur komisch das sowohl ich als auch meine Mods nicht auf den Server kommen können und nur Fehlermeldungen erhalten!

Also wenn das Jahr um ist werd ich Revido mit Füßen treten und mir was ordentliches suchen. Man läßt sich bei Revido sehr schnell vom Preis->Leistung blenden. 7GB Webspace und 150GB Traffic sind schon verlockend. Ganz zu schweigen von den 10 Datenbanken, 500 E-Mail Postfächern und den Sachen die alle unterstützt werden. Aber das die die Leistungen nie für 19,56 Euro pro Jahr aufrecht halten können ist mir nun schon irgendwie klar geworden. Naja aus Fehlern lernt man.

Fazit: Revido scheint somit nicht besser zu sein als dieses TopTip. Sind halt alles Billiganbieter die nur mit ihrem Preis die Kunden locken.

2. Ich habe auch so einige Ausfälle mitmachen müssen...

aber mein größeres Problem ist, dass ich meine Zugangsdaten für das Datenbankmodul verlegt habe und nie eine Reaktion auf E-Mails kam.
    D.h. Ich kann mein bereits bezahltes DB-Modul nicht nutzen und dass seit Monaten..

Ich kann jedem nur raten FINGER WEG VON DEM SCHROTT!!!!

Ich habe Telefonisch niemanden erreichen können und überlege nun ernsthaft mal an die BLIZZ Redaktion zu schreiben...
    viell. sagt jemandem ja das Faß ohne Boden was!

3. DNRnet

DNRnet Byte

toptip.net - wirklich ein Top Tip wenn man seine Seite nicht erreichen will.....

Meine Seite www.baylee.de ist seit Wochen nicht erreichbar. Da es fuer den Server anscheinend keine andere Loesung gab, wurde am vergangenen Sonntag ohne meine Zustimmung der Server kurzerhand gewechselt.
    Die neuen Zugangsdaten kamen dann gleich, nur ist inzwischen Donnerstag und mit den Zugangsdaten kommt man nicht auf den Server.
    Jeden Tag (also bis heute 6 Stueck) eine Mail, wurden mit Nichtbeantwortung erledigt, auch die Androhung zur Einschaltung eines Rechtsanwaltes brauchte keinen Erfolg. baylee.de ist weiterhin offline.

Also nix wie hin zu toptip.net der Galaxy GmbH Köln, da werden sie geholfen !!!!

4. LaPaDu

LaPaDu ROM

Moin Leidensgenossen. Mir geht es ähnlich wie Euch. Habe ca. 15 Kunden dort hingeschickt, da mir das angebot sehr gut erschien. Vielleicht hätte ich vorher mal hier herein schauen sollen.
    Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es 0 Support. Die Erreichbarkeit war in meinem Fall immer sehr gut. Allerdings schaue ich nicht alle 5 Minuten nach.
    Fakt ist jedenfalls, dass man gegen diese Firma rechtlich vorgehen sollte, da Anfragen nicht beantwortet und KK-Anträge nicht bestätigt werden.
    Bei mir ist es auch noch so, dass ich (bzw. die, die da gehostet sind) keine Kundennnummer haben, die notwendig ist, um sich in den Kundenbereich einzuloggen, damit man mal einen Pop-Account einrichten kann.
    Es ist sehr ärgerlich für mich, da alle mich fragen, weiso die nicht reagieren. Wenn ich das mal alles vorher gewusst hätte.
    Vielleicht sollten alle Geschädigten eine Sammelklage einreichen, damit sich Herr Anschütz endlich mal bequemt, zu handeln. Allerdings ist es wohl schwierig an ihn heran zu kommen, da er wahrscheinlich irgendwo auf einer einsamen Insel hockt (xxx.nu).
    Ich kann nur ausdrücklich vor diesen Machenschaften warnen!!!!!!!

Gruß,

LaPaDu

5. Hallo

Tja, seit heute hat es toptip.net wohl zerlegt oder weiss jemand was da los ist? :aua:

Alle meine Pages, die Page meines Mannes, obwohl erst vor ner Woche registriert und bezahlt, und die Page einer Bekannten sind nicht mehr zu finden :aua:

Ich bin sowas von sauer :aua:

Weiss jemand was da los ist?

Wie kriege ich meine Domains schnellstmöglich da raus um den Anbieter zu wechseln?

6. andre1976

andre1976 Byte

Hallo,

jaja, toptip ist echt zum Würfel spucken. Der absolute Knaller. Hat der sich mal extra ein Forum für den Support eingerichtet. Der Support hat auch prima geklappt: knapp 600 unzufriedene Kunden ins Forum, Forum abgeschaltet, weg waren die Probleme. Der Klappstuhl ... als wenn es so einfach gehen würde.

Okay, drei Typen gab es da, die haben wenigstens versucht zu supporten. Als toptip aber dem Forum den Saft abgedreht hat, haben die sich zusammengesetzt und selber ein Webhosting-Unternehmen aufgemacht. Hey, die machen ihren Job echt gut. Bis jetzt gab es keine ausfälle, auf Antwort auf ne eMail wartest du höchstens ne Stunde und kriegst Support in nem Forum. Bin da nämlich auch hingegangen. Die Preise sind zwar ein wenig höher, steht aber noch voll am Anfang des Feldes.

@Jasmin1972: Guck ma hier: www.hostingboard.de ... geh dort auf "bestellen" und dann auf "individuelles Hosting" und stell dir dein Paket selber zusammen ... dann kaufst Du wenigstens nicht die Katze im Sack ;) Und der Geschäftsinhaber kennt den toptip-Laden ja. Der holt Dir die Domain per KK schon ... Fax hin - Fax hier ... spätestens 7 Tage später hat der Anschütz die nicht mehr. *lol*

Ansonsten, naja, dem Anschütz brennt echt der Helm. Geht der noch zu so einer komischen Ami-Firma und bettelt dort nach free Webspace. Ist echt irre der Typ.

Greetz

7. mathegott

mathegott Byte

also von mir sind auch zwei Domains nicht zu erreichen. Weiß jemand warum eigentlich??? Vielleicht ist er nun endgültig bankrott???

8. andre1976

andre1976 Byte

man weiß es nicht ...

sei klug und machs wie ich: sichere alsbald wie möglich Deine Daten und stell nen KK-Antrag. Es kann nur besser werden. :bet:

9. Kim Höhe

Kim Höhe Byte

Hi

Ich habe nun auch seit zwei Jahren eine HP bei Toptip. Anfangs war echt alles spitze, super Support, super Zuverlässigkeit, etc.

Vor ca einem Jahr häuften sich die Ausfälle, die Seite war oft tagelang nicht zu erreichen.

Bei Anfragen an Toptip bekam ich nur immer die gleichen kurzen unhilfreichen Antworten: "Festplatte wird geprüft, oder dies oder das wird gemacht.

Seit zwei Tagen ist nun meine HP [kim-trains.de] down.

Die Nachfrage an Toptip, was sei wurde nicht beantwortet.!

Aber mich wundert das nicht - Da "Toptip" soviel wie ich weiß, eine "Ein-Mann Firma" ist und inzwischen wohl 10-mal so viel Kunden hat, wie die Server standhalten können, bzw wie der Service gewährleisten kann, ist das ganze Debakel gut begründet!

Aber mich wundert das auch nicht:

Vor zwei Jahren, als ich die Domain buchte wurden folgende Leistungen vollbracht:

-100 MB Web und 100 MB Mailspace
    -Keine weiteren erwähnenswerten Leistungen:
    -10 Mailadressen
    Und heute.

-7,5 GB Webspace und 7,5 GB Mailspace
    - Unbegrenzter Traffic
    -100 Mailadressen
    -Ettliches PHP...

Und das alles für 20€ im Jahr!

Kein Wunder das da die "Nachfrage" größer ist, als das Toptip da nach kommt. Und so entstehen dann die ganzen Serverausfällen.
    Die Server sind halt einfach zu "mies" für so einen Ansturm!

Also ich werde wohl bald den Provider wechseln, da lege ich dann gerne ein paar Euro mehr auf den Tisch!

Also Finger weg von TOPTIP!

Grüße Kim

10. blaster16

blaster16 ROM

Ich bin jetzt schon knapp 1,5 Jahre beim Anschütz. Am Anfang gings noch, aber jetzt? Teilweise Webserver-Ausfälle von bis zu 12 Stunden. FTP rennt, aber was nützt mir das schon?
    Herr Anschütz ist telefonisch nicht erreichbar, und auf eMails hat er mir seit Vertragsbeginn nicht geantwortet. Das einzigste was ich von ihm bekommen habe, sind 2 Rechnungen.

Letztes Jahr hatte er ja noch das Supportforum, aber wo das hin ist, weiß ja auch niemand.

Habe ihm gestern ne Kündigung per Einschreiben geschickt - muss mich jetzt nur noch nach nem neuen Provider umsehen. Hab aber dazu ja noch 6 Monate Zeit...

11. andre1976

andre1976 Byte

@ kim höhe: nun, ich war mal web203 ... also die 203. Domain auf einem Server. Sagt doch was über die Auslastung aus, oder?

@ blaster16: Wo sein Support-Forum hin ist? Habe ich doch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben: Er wirft da 600 Kunden in so ein Forum auf ne bz-Domain, die alle zurecht meckern, 3 nette Kunden bemühen sich da den Support zu meistern (haben selbst die Zügel in die Hand genommen) ... und dann kriegt er den Geistesblitz: Forum abschalten = Probleme weg.

Ausserdem: Was will ich mit 35 GB Speicher? Soll ich dort nen illegalen Downloadserver eröffnen oder was?

Neenee, da wo ich jetzt bin, bin ich echt gut bedient: Economy-Paket + 1 MySQL-Datenbank bei 500 MB Platte und 15 GB Traffic und ne de-Domain (das reicht für jede Homepage und jedes Forum) für schlappe EUR 20,10 ... super Support und schnelle Server (da nur maximal 30 Domains pro Server) ... das lässt sich sehen. Manchmal machen die sogar Aktions-Angebote wie jetzt gerade.

12. electro

electro ROM

hallo jasmin.
    offensichtlich hast du leider recht. diverse pakete von uns sind ebenfalls down bzw. "fehler 404" was nonsens ist. via ftp kommen wir jedoch komischerweise auf die server.
    nach ungefähr 50 mails, fax etc. hat sich -wie immer- noch nichts getan. scheint, das severzentrum (auf welcher insel auch imemr) ist abgebrannt & herr anschütz mit ihm

13. andre1976

andre1976 Byte

Wenn das Rechenzentrum abgebrannt wäre, kämst Du auch per FTP nicht mehr an Deine Dateien ran. Entweder hat er Eure Domains billig weiterverhökert oder die DNS-Server gekillt.

14. Kim Höhe

Kim Höhe Byte

Hi

Ich habe gerade folgendes Angebot entdeckt, hat ja jemand Erfahrungen damit:

https://www.1blu.de/pakete_details.php

1blu-Homepage Unlimited 1,- €/Monat* anstatt 6,90 €
    Monatlicher Traffic Unbegrenzt**
    Webspace 1000 MB
    FTP-Zugang zum Aufspielen der Homepage Unbegrenzt
    Inklusiv Domains 4
    Wahl zw. .de, .com, .net, .org, .name, .info, .biz
    Subdomains
    Zusatzdomains optional
    Domain-Umleitung
    Eigene DNS-Verwaltung
    E-Mail-Postfächer (IMAP/ POP3) 300
    E-Mailspeicher 25 GB
    Webmailer
    PHP 3, 4, 5
    Perl
    MySQL-Datenbanken 10
    SSL-Proxy
    Cron-Jobs
    SSH
    Antispam
    Grafische Statistiken
    Logfiles
    Inklusiv-Software Namo WebEditor 2006, 1blu-HomepageBuilder, GS-ShopBuilder Basic
    Service Business-Support
    (24/7 Technik-Hotline*)

Danke schonmal Kim

15. blaster16

blaster16 ROM

1blu soll gut sein, jedoch lassen Support & Verfügbarkeit atm zu wünschen übrig.

Jedoch werd ich mir das Angebot auch mal ansehen - ist ja schließlich auch recht günstig.

16. Kim Höhe

Kim Höhe Byte

Hi

Nun muss ich auch auch mal waspositives aussprechen:

Vorher bekamm ich nach einer Flut an E-Mails an Toptip einen Anruf vom Herr Anschütz, der mir erklärte warum die Pages nicht funktionierten....Die Pages würden auf neue Server verteilt werden.Er versprach mir die HP auf einen "neuen" Leistungsstärkeren Server zu packen und gab mir auch kostenos die 7,5GB Speicher. Und siehe eine Min später funktionierte meine Page wieder!

Auf jeden Fall war das ein längeres Gespräch....

Naja ich hoffe das ich jetzt eine Weileohne Kündigung auskomme, denn im Prinzip ist die Preisleistung nun mal schon gut!

Kim

17. andre1976

andre1976 Byte

na dann bin ich ja mal gespannt, wann wir uns das nächste Mal hier wieder sehen :rolleyes:

18. toptipp

toptipp ROM

meine domain lag bei ABC, das ist eine tochter von strato. kündigungen/KK können an folgende faxnummer gesendet werden 0941565670

e-mail: kk[at]abc.ro

finger weg von der galaxy gmbh!

19. andre1976

andre1976 Byte

mein reden, mein reden. ich werde mal meinen neuen webhoster fragen, ober er nicht das alte support-forum von toptip wieder online packen kann. da könnt ihr dann genau sehen, was toptip für ein laden ist.
    soll ich es tun? ja oder nein?

20. Kim Höhe

Kim Höhe Byte

Hi

Jetzt hat der Anschütz am Mittwoch mich überredet auf einen neuen Server zu ziehn und gesagt das dort alles "besser" werden soll und jetzt ist der auch schon wieder seit gestern down!

Also ich warte jetzt mal bis Morgen ab, wenn dann immer noch nichts geht - gibts die endgültige Kündigung an Toptip!

Langsam reichts echt - Sauladen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page