1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tor funktioniert/nicht?!

Discussion in 'Software allgemein' started by lessie83, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lessie83

lessie83 Guest

Ich habe heute gerade Tor/Privoxy intalliert & den Torbutton für Firefox. Und als Firewall habe ich McAfee.

Ok, wenn ich das ganze mit dem dem Torbutton aktiviere wird meine IP offensichtlich verschleiert, allerdings sagt der Tordetektor, dass ich wahrscheindlich nicht tor benutze. (keinen Tor node benutze) Was nun?

Bin ich einigermaßen anonym?
    Liegt es an meiner Firewall? Was muss ich ändern damit es richtig funkt. oder tut es das schon?

Kann doch nicht sein, dass sich da niemand auskennt?!

Beiträge pushen widerspricht den Regeln! - fidel_castro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. lessie83

lessie83 Guest

Könnte mir da jemand helfen die Firewall so einzustellen, damit TOR korrekt funktioniert?

4. Wien89

Wien89 Byte

5. lessie83

lessie83 Guest

1. Ok, mal schauen. (nachlesen)

2. Mach ich bestimmt nicht. Firewall = Gut, System praktisch neu aufgespielt

3. Ist auch längst schon alles gemacht. (unter win2k)

6. Wien89

Wien89 Byte

Für was benötigst du eine Software-Firewall ?

Nochmal: Eine Software Firewall richtet mehr Schaden an als sie nützt, also Finger weg. Aber muss jeder selber wissen, es soll ja Leute geben die viel Geld für "Internet Security" oder Software Firewall ausgeben, naja manche haben echt zuviel Geld die stecken ihr Geld in Sachen die ihr System zerstören ..

7. lessie83

lessie83 Guest

Naja, hat mir bisher gute Dienste geleistet und ausgehende/eingehende (unerwünschte) Verbindungen geblockt.

Wieso mehr Schaden? Welcher wahnsinige *Mensch* geht ohne ins Internet? Ist ja nur eine Frage von Minuten bis der erste Wurm noch nicht gepatchte Lücken gefunden hat. (Microsoft schafft halt auch nicht alles zu 'reparieren')

Und: Die Firewall hat mir gar nix gekostet. :baeh:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bin ich eben wahnsinnig :cool:

9. lessie83

lessie83 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page