1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tor ohne Vidalia nutzen

Discussion in 'Browser' started by Gandalf87, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hallo Leute

Ich nutze das Tor, Vidalia, Polipo, Torbutton & FirefoxPortable Bundle
    da mein Vidalia sich neuerdings bei dem Punkt "Starte Tor" aufhängt und meine CPU frisst,
    hab ich mir gedacht ich starte Tor einfach so. Z.B. per Batch.
    Ich hab Torbutton so konfiguriert, dass er nicht Polipo sondern 127.0.0.1/9050 nutzt.
    Soweit ich weiß waren das die Standardeinstellungen als Vidalia noch klappte.
    Ich starte also tor.exe und aktiviere Tor in Firefox.
    Wenn ich dann versuche irgendwas aufzurufen steht da:
    Tor is not an HTTP Proxy

wie muss ich die einzelnen Anwendungen starten damit dass funktioniert???
    Code wär nicht schlecht

Vielen Dank im voraus

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

es macht keinen Sinn im Vidalia Bundle zu "pfuschen", da es 1. unsicherer wird und zweitens instabil laufen könnte.

Ich würde an deiner Stelle versuchen alle Komponenten zum laufen zu bringen, eventuell musst du es halt neu installieren, wenn es probleme macht.

3. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Danke für die Info

Allerdings startet Vidalia auch nur Programme mit Parametern und die Zusatzfunktionen brauche ich nicht.
    Wär klasse, wenn jemand wüsste wie das geht.

Danke

4. salim_aliya

Welche Zusatzfunktionen denn?

Tor kommt mit allem, was für den sicheren Verkehr nötig ist. Da ist nicht mehr drinn...

5. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Ich meine die Zusatzfunktionen von Vidalia und nicht von Tor.
    Tor kann ja auch nicht alleine laufen.

Danke im Voraus
    Gandalf

6. salim_aliya

Welche Zusatzfunktionen meinst du denn jetzt?

7. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Welche Zusatzfunktionen ich meine ist nicht so wichtig (ich meine aber alles in Vidalia was nicht direkt mit dem Proxyaufbau zu tun hat. Also keine Landkarte,Bandbreitenparagraph....)
    Wichtig ist folgende Frage. Wie muss ich tor.exe und gegebenenfalls andere Programme starten, damit eine TorProxy auf Port X entsteht? Dass muss doch mit Parametern machbar sein. Oder???

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page