1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Torrents Legal oder Illegal downloaden ???

Discussion in 'Smalltalk' started by Mr. MP3, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

Hallo,
    ich habe eine Frage. Seit langem habe ich einen bestimmten Konzertmittschnitt gesucht. Jetzt habe ich ihn gefunden, leider nur als torrent. Ist die Datei wenn ich sie über bitTorrent downloade Legal? Sie ist ja nichts offiziell. Kein illegal aufgenommener Film, keine illegale ins Internet gestellte Musik, sondern einfach nur eine inoffizielle 21-teilige Konzertaufnahme im mp3-Format? Gibts dafür ein Copyright? Kann ich die Datei nun legal mi bitTorrent downloaden? Bitte helft mir!
    Mr. MP3

2. Sele

Sele Freund des Forums

Inoffizielle Konzertaufnahme und nicht illegal ins Netz gestellt? Ich bezweifle, dass der Interpret mit dieser Geschichte einverstanden ist, oder gar sein Einverständnis gegeben hat.

3. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

ist es nun legal oder nicht , es ist wirklich dringend ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eine verlässliche Antwort kriegst du nur beim Rechteinhaber, also beim Künstler oder seiner Agentur! wenn es illegal ist (wovon Du ausgehen musst), hält Dich das tatsächlich vom DL ab? :rolleyes:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

leider nicht dabei.
    Ich sag jetzt mal was ich brauch:
    Madonna
    Confessions Tour in Los Angeles
    (Opening Night)
    21-05-2006

Vielleicht kennt jemand ja nen Link :bitte:
    :echt verzweifelt:

7. derblöde

derblöde Megabyte

zu 99,9% illegal!
    Die Songs, egal, wann und wo sie aufgenommen wurden, unterliegen dem Urheberrecht!
    Wenn du den Rechteinhaber fragst, kannst du theoretisch die Einwilligung zur Nutzung bekommen. Dass du sie erhälst, halte ich allerdings für ausgeschlossen. Früher gab es die legendären Bootlegs, die waren auch illegal (weil niemand jemals gefragt hat).

Gruß

8. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Ich würde besser kein Risiko eingehen und in Deutschland keine Musik downloaden.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@[​IMG]
    Dann darf man gar nicht online gehen, wenn man kein Risiko eingehen will. Ein Zahlendreher in der IP und man kann völlig unschuldig ins Visir der Ermittler geraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page