1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba A100-411 Arbeitsspeicher erweitern - bräuchte ein paar tips

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cmc_2002, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo zusammen,

bei meinem Toshiba Notebook A100-411 sind derzeit 1GB Arbeitsspeicher eingebaut. Die Bezeichnung lautet 1GB Memory PC2-4300 DDR2 (533MHz). Erweiterbar ist das Notebook auf max. 4GB und hat noch 2 freie Steckplätze.

Da ich mich mit den Speichern schon mal vertan habe und die dann nicht zusammengearbeitet haben, frage ich noch mal nach...

Was kann ich da verbauen, dass das Notebook gut läuft und sich die Speicher ergänzen? Welche Marken und welche Spezifikationen sind da zu empfehlen?

Ich habe mir den hier mal rausgesucht: Corsair VS2GSDSKIT667D2 (40 Euro) mit DDR2-667 und PC2-5300 CL5. Was haltet ihr davon? Ist der nach unten Kompatibel?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und grüße

Chris

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2 freie Steckplätze wird das Gerät nicht haben, da Notebooks maximal 2 Slots bieten. ;) Schau doch mal in Everest Home Edition unter Motherboard -> SPD nach, von welchem Hersteller der Speicher stammt und sag uns, ob es sich um 2 512MB-Module oder um ein 1GB-Modul handelt.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

3. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Zunächst mal vielen Dank für die Anwort und entschuldige die Lange Pause, aber die Mühlen mahlen zurzeit etwas langsamer bei mir... Also es ist ein Samsung M4 mit 1GB soweit ich das anhand der Home Everest Ausgabe beurteilen kann. In klammern dahinter steht dann noch (2 banks, 4 ranks)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page