1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba A300D 21M und XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Halo Camper, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hallo

ich habe seit zwei Wochen einen A300D von Toshiba aber so langsam geht mir Vista und die ganzen Zusatztools von Toshiba auf den Sack.

Leider gibt es keine Treiberunterstützung Seitens des Herstellers was eine Windows Xp Installation betrifft.

1.Gibt es einen Weg wie ich mir die Treiber dennoch zusammen suchen kann?
    2.Welche Treiber wären das(die ich unbedingt benötige)?
    -chipsatz
    -wlan
    -lan
    -audio
    -touchpad
    Hab ich was vergessen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

olaH

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, mit Tools a la Everest oder SiSoft Sandra, die die Hardware (Hersteller) auslesen.

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Everest liefert keinen Chipsatznamen geschweige den einen Herstellernamen. Bei Sachen wie dem Touchpad ebenfalls.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dass ich soeben alle erforderlichen XP-Treiber auf der Toshiba-Homepage gefunden habe (unter Verwendung der Modellbezeichnung A300D) - hat das irgendetwas zu sagen?

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Den Link will ich sehen. Dann haben sie entweder die Treiber heute Morgen noch hochgeladen oder du bis da iwie falsch. Du musst auf die Model Nummer achten(PSAHCE)!

Edit: Nein, ich hab geguckt. Treiber gibt es nur für Vista 32 und 64.

Last edited: Aug 2, 2009
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Stimmt, da ist doch nichts - hatte mich schon bei der Modellreihe um eine Zeile vertan (A300 anstatt A300D)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page