1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba arbeitet an Mini-Festplatte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hertener, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

Und wo ist da der Anschluß für das IDE-Kabel ?

2. Hertener

Hertener Kbyte

Ich habe S-ATA wohl schon einmal gehört bzw. gelesen, doch bezüglich der Kompatibilität mit den aktuellen Mainboards kenne ich mich nicht aus. Für einen S-ATA-Stecker wird doch sicherlich ein entsprechender Anschluß auf dem Mainboard benötigt!?

3. grizzly

grizzly Megabyte

was willste denn mit einem IDE-Kabel an solch einer kleinen Platte?? da wäre ja der stecker größer als die ganze platte...... so ein schwachsinn......

man könnte die ja evtl über S-ATA betreiben.....nur mal so eine Idee.....

4. Hertener

Hertener Kbyte

Ich habe zur Zeit eine 6,4 GB HDD für die Arbeit und eine 1,7 GB HDD für das Backup. Diese ließen sich dann durch 3 Mini-HDDs kompensieren. Damit wäre die Technologie folglich auch für Home-PCs interessant. Doch was die Industrie daraus macht, und in sofern stimme ich Dir zu, bleibt der Industrie überlassen. ;)

5. showcase

showcase ROM

Ich denke mal, dass diese Festplatte nicht in einem PC oder einem Laptop zu Einsatz kommen wird, denn selbst in einem Laptop hat man für normale Festplattengröße noch genug PLatz und zum Arbeiten sind glaub ich heute 3 GB etwas wenig.

Ich denke mal diese Festplatte könnte zum Beispiel in Handys oder anderen sehr kleinen Geräten zum Einsatz kommen, oder vielleicht als neue Variante eines USB-Sticks? So wirds wohl sein ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page