1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

toshiba c50d a 133 treiber XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Felis90, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felis90

Felis90 Byte

Hallo,

ich habe mir ein Laptop toshiba c50d a 133 mit Windwos 8.1 gekauft da ich eigentlich nur einen Laptop zum surfen und Musik auf Youtube hören brauche habe ich mir toshiba c50d a 133 gekauft der Verkäufer meinte dafür reicht er. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich auf Youtube Musik höre und nebenher noch auf Facebook oder so schreibe hängt das lied auf Youtube extrem jetzt habe ich mir gedacht wenn ich mir XP holle dann sollte das alles flüssig laufen. Jetzt erninnere ich mich aber dunkel das ich früher immer wenn ich XP neu aufgespielt habe immer noch Treiber fürs Internet und Soundkarte instalieren musste jetzt habe ich im Internet xp treiber für den Laptop gesucht und keine gefunden und da leider beim kauf von dem Laptop weder Treiber noch eine Disk von Win 8 dabei ware traue ich mich nicht jetzt auf gut glück Win XP zu instalieren weil wenn es nacher nicht geht muss ich mir eine Win 8 DVD kaufen und da ich Win 8 eh zu kotzen finde habe ich eigentlich auch keine sonderliche lust daufer Geld auszugeben.

Was meint Ihr geht das dass ich Win XP instaliere oder könnt Ihr mir sonst irgendwelche Tipps geben wie ich das Proplem lösen kann.

Gruß

Felis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP ist keine Lösung, da der Support in ein paar Monaten eingestellt wird und es auch keine Treiber mehr dafür gibt von Toshiba.

Wenn es Leistungsprobleme gibt, kann es von vorinstallierten Beigaben hervorgerufen werden, wie zum Beispiel eine ressourcefressende Security Suite und andere Tools, die ständig im Autostart geladen werden.
    Die AMD E1-2100 APU mit 2x1GHz kann damit schnell aus gebremst werden.

3. Felis90

Felis90 Byte

und was ist dann die beste Möglichkeit win 8 runterschmeißen und 7 drauf??
    oder was würdest du mir empfehlen??

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal eine Recovery DVD erstellt? Das solltest du zuerst tun, damit du auch wieder die ursprüngliche Installation wiederherstellen kannst, falls die Funktion von der Festplatte nicht mehr funktioniert? Die Lizenz ist vorhanden. Windows 7 müsstest du neu kaufen.
    Du kannst mal den Windows Leistungsindex erstellen und posten.
    Dazu muss ein kostenloses Tool bei Windows 8.1 installiert werden.
    http://www.chip.de/news/Windows-Leistungsindex-Per-App-zurueck-auf-Win-8.1_66132231.html
    Ich fürchte, dass der sehr bescheiden ausfallen wird, so dass der Laptop einfach zu schwach ist, wenn man mehrere Aufgaben parallel erledigen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page