1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba keine Formatierung / kein Starten möglich

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Xanbur, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xanbur

Xanbur ROM

Hi alle zusammen!
    Ich kam heute aus der Schule wieder und wollte mein Toshiba Lap Top anmachen. Jedoch kommt taucht auf dem Bildschirm ein ladebalken auf und darüber steht: Windows is loading files ...
    (Dachte mir: naja soll er halt datein laden..)
    Danach kam dann dieses ladefenster von Windows wo dieser Balken immer von einer Seite zur anderen wandert. Normalerweise kommt man dann ja in das Benutzerfenster, aber der Bildschirm blieb einfach schwarz und nichts passierte...
    Ich hab den Vorgang einige male wiederholt... System wiederherstellung kann ich ja nicht machen.
    Einmal hatte ich die möglichkeit Windows im abgesicherten Modus zu starten was ich dann auch getan habe, aber es ist wieder genau das selbe passiert.
    Dann wurd es mir zu bunt und ich hab meine Product Recovery Cd rausgeholt, um mein Pc zu formatieren... aber denkste... ich konnte zwar auf F12 auswählen das ich meine Cd starte, aber danach ging es genauso weiter wie ich oben schon sagte ...

Meine Frage: kann ich im Settingmenu (F2 am Anfang) irgendwie Systemwiederherstellung machen oder is mein LapTop einfach nur Schrott (weil ich kann ihn ja nicht starten und nicht formatieren -.-)

Gruß Dennis :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Windows Betriebssystem ist installiert?
    Ich will hier nicht für zwei Versionen posten.

3. Xanbur

Xanbur ROM

ehm ich hab vista drauf

4. deoroller

5. Xanbur

Xanbur ROM

hm ich hab mich da denn nicht richtzig ausgedrückt sorry ^^

natürlich hat meine cd eine reperaturfunktion aber ich komm noch nicht mal an die stelle wo ic hdie funktionen auswählen kann

normalerweise läuft es ja so ab: cd rein pc an f12 dann auf cd laufwerk, und dann kann man gucken was man machen will ob formatieren oder reparieren oder sonst was, aber so weit komm ich noch nicht mal, das bricht alles vorher ab wie ich ganz oben erklärt habe, kommt dieser ladebalken und danach dieses windowsfenster mit dem blinkebalken, und danach nix nur schwarzer bildschirm

6. deoroller

Wird denn die Festplatte vom BIOS korrekt erkannt?
    Du kannst sie auch mit einem Festplattentool des Herstellers auf Fehler überprüfen.

7. Xanbur

Xanbur ROM

was ist BIOS ? :confused: ich hab davon leider keine Ahnung , auch wie man überprüfen kann ob die Festplatte davon erkannt wird ..

8. Xanbur

Xanbur ROM

ich hab jetz doch nen weg gefunden, meinen lappi im abgesicherten modus starten zu können jedoch hört er bei drivers\disk.sys auf zu laden

9. deoroller

So ein Festplattentool sollte es auf der Webseite von Toshiba geben.
    Such mal nach Toshiba Hardware Diagnostic Program.

10. Xanbur

Xanbur ROM

ja aber wie soll ich das denn da raufspielen ? .. ich bin doch gerade mit anderem rechner (nicht meiner) im internet, und net mitm lappi ..

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. deoroller

>was ist BIOS ?

Da kannst du mal im Handbuch des Notebooks gucken. Das würde ich auch zuerst tun. Und frage bitte nicht so, als sei das Internet erst gestern erfunden worden. Es gibt Suchmaschinen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page