1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba L300D-21P - Wie Helligkeit verstellen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MotoMaster, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MotoMaster

MotoMaster Byte

Moin,

Ich suche dringend Treiber für die F-Tasten meines Toshiba L300D-21P (mit WinXP SP3!
    Auf der Toshiba-Homepage, wo ich alle anderen Treiber heruntergeladen habe, konnte ich keine finden :(

Oder weiß jemand wie man sonst die Helligkeit des Screens runterdrehen könnte ohne die Funktionstasten??

Danke im Voraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Deshalb mal vorab eine Gegenfrage:
    Ist XP das Standard-System, was vorinstalliert ist/war oder warum nimmst du nicht die Treiber-CD und die darauf befindlichen Dienstprogramme zur Hand?

3. MotoMaster

MotoMaster Byte

Gegenfrage: Wie kommst Du darauf dass eine Treiber-CD mitgeliefert wird? Und wieso mach ich mir die Mühe die driver online runterzuladen?

Windows XP SP3 hab ich selbst installiert.
    Ich glaube das Toshiba ist eher für Vista ausgelegt (trotz der 2GHZ-Single-CPU und 1GB RAM).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In welcher Vista-Software stecken denn deine Hotkeys?
    Wenn du das rausbekommen hast, kannst du bei Toshiba nach entsprechender Software für XP-Rechner suchen. Die stecken wohl meist in irgendeiner Utility-Software.

5. MotoMaster

MotoMaster Byte

Wie hat man das denn zu verstehen??

Auf meinem Toshiba ist XP drauf.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Genauso, wie die Frage lautet. Unter Vista wurde die Hotkey-Funktion durch eine bestimmte Software bereitgestellt; warum sollte das unter XP anders sein?

7. MotoMaster

MotoMaster Byte

Die Frage sollte eher lauten "warum IST das unter XP anders?".

8. mike_kilo

Weil du dir nicht die Mühe machst das Handbuch zu lesen! Dort ist nämlich in Kapitel 4 und 5 beschrieben, was die FN- und Softkeys betrifft.
    Ebenso die Toshiba-Software: Dienstprogramme/Accessibility usw., diese ist nun mal auf der Toshiba-CD drauf.
    Wenn man nicht das Originalsystem installieren will, sollte man konsequenterweise bereits im Vorfeld die volle Funktionstüchtigkeit
    des Rechners klären und nicht einfach den Sprung ins kalte Wassser wagen, nach dem Motto: mal sehen, was kommt....:rolleyes:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, ist es nicht (Siehe mike_kilo)!

10. MotoMaster

MotoMaster Byte

Mir ist völlig egal was in der BDA steht.
    Und nochmal: Eine Treiber-CD/DVD war NICHT beigelegt!

Werde jetzt einfach alle möglichen Hotkey-Treiber für XP ausprobieren.
    Einer wird wohl der richtige sein...

11. MotoMaster

MotoMaster Byte

You can't please anyone, so please yourself!
    An dem Spruch ist was dran...

Gestern Abend gebe ich "Download display brightness controller" bei google ein. Siehe da > 20kb große App heruntergeladen und das Problem ist gelöst!

Weiß wenigstens jemand von Euch ob man die CPU meines Toshibas austauschen kann? (evtl. müsste ich mal ne DualCore reinklatschen)

MfG

12. mike_kilo

ist wohl ein Witz!
    Bei einem NB der 300€-Klasse?
    Abgesehen davon, daß in aller Regel ein CPU-Tausch nur innerhalb der Chipsetreihe/Sockel kompatibel ist.
    Von den veränderten thermischen und anderen Bedingungen gar nicht zu reden.
    Mehr ist nicht drin für S1-Sockel:
    >
    http://products.amd.com/de-de/NotebookCPUSideBySide.aspx?id=10&id=11&id=12&id=13&id=14

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page