1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba L650-17P extrem heiß trotz staubfreiem Lüfter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tr3c00l, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hallo Leute,

seit 2-3 Wochen wird mein Laptop ziemlich heiß, habe das Gefühl das wurde bis vor ner Woche von Tag zu Tag schlimmer, aber mittlerweile ist der Lüfter dauerhaft an und das Laptop ist auch so ziemlich warm.

Beim Zocken wird die CPU ca. 105°C und die GPU 92°C heiß. Jetzt im Office Betrieb ist der Lüfter dauerhaft an (was er früher nicht war, war ziemlich leise) und die Temps liegen bei 55-85°C und die GPU bei 55-59°C.

Habe vorhin in dem Laden angerufen wo ich ihn mir gekauft habe (www.notebook.de) und habe gefragt wielange es dauern würde wenn ich ihn morgen da abgebe um ihn mal checken zu lassen: 1 Woche. Habe zur Zeit leider LK Klausuren und kann den Laptop nicht länger als 2 Tage weggeben. Habe dann gefragt ob ich selber was dran machen kann, der Typ da hatte dann gesagt jo, aufschreiben und Lüfter sauber machen - dabei aber nicht wien Idiot anstellen bla. Habe dann gefragt was mit Garantie ist und er hat mir, verblüffenderweise, gesagt solange man sich nicht wie jemand benimmt der davon keine Ahnung hat (also nix kaputt macht) ist alles ok und es gibt keinen Garantie verlust.

Naja gesagt getan: Ich denke ich bin kein Idiot in PC Sachen, habe schon an vielen PCs rumgeschraubt. Das ganze hat mir nur beim Zusammenbau wegen meiner Blödheit schwierigkeiten gemacht, aber kaputt ist nichts und das DIng läuft auch wieder :D Problem: Lüfter und Lüfterschlitze waren NICHT verstaubt! Jetzt weiß ich nicht woran das liegt und was ich machen kann. Und ehrlich gesagt hab ich Angst den Laptop noch weiter zu benutzen bei den Temperaturen. Aber weggeben kann ich ihn nicht weil ich sonst meine LK Klausuren und somit mein ABI verkacke -.-

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
    tr3c00l

Last edited: Feb 24, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist möglicherweise die Heatpipe defekt und damit wirkungslos.

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Sprich die Kupfer bzw. Metall Verbindung zwischen CPU und GPU und dem Lüfter/Kühlgerippe?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, lässt sich ja leicht mit dem Finger nachprüfen.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Inwiefern lässt sich das nachprüfen?

Ach die Luft die rausgeblasen wird ist auch extrem heiß...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du den Akku eingebaut beim Netzteilbetrieb?

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Manchmal, aber nicht immer. Mach ihn meistens raus wenn er voll ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page