1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Laptop Bios Batterie

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Geisser, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geisser

Geisser ROM

hallo Leute,

Ich habe in der USA einen Bios Virus eingefangen. Jetzt möchte ich die Backup-Batterie meines Laptops Toshiba Pro M30 entfernen oder zumindest kurzschliessen.
    Wo befindet sich diese Batterie im Laptop?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Carl

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

BIOS Virus? Wie soll der denn heißen? Sowas gabs mal vor uralten Zeiten, und auch schlecht gecodet.
    Und mit "Kurzschließen" kannst du nur ein BIOS-Reset durchführen. Wenn dein BIOS nicht mehr funktioniert bei intakter CMOS-Batterie, müsste der CMOS-Chip ausgetauscht werden, dieser ist jedoch auf dem NB-Board verlötet.
    Du meinst eher ein Bootsektor-Virus.
    btw:
    Aber wenn du dennoch "basteln" willst:
    warum nicht erst mal danach googeln?
    > http://www.notebookforum.at/toshiba-forum/27675-anleitung-toshiba-satellite-pro-m30-zerlegen.html

Last edited: Feb 28, 2011
  3. Geisser

Geisser ROM

ich glaube Du hast mir sehr geholfen; werde es versuchen, En tschuldigung dass ich so spät antworte; ich war in den Ferien.

4. zuuumi

zuuumi ROM

Erst einmal Hallo zusammen,

ich habe noch einen kleinen Tipp bezüglich eines BIOS Resets:
    Entferne alle Spannungsträger wie Akku und Arbeitsspeicher (natürlich auch die BIOS Batterie) vom Mainboard und schließe danach nochmals das Kontrollpannel an um nochmals einen Systemstart zu probieren. Dadurch wird die Restspannung entladen und einem erfolgreichen RESET steht nichts mehr im Wege.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page