1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Notebook EXTREM LANGSAM!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TeeCeeNbg, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

Hallo ich habe einen Toshiba Notebook!
    Intel Dual Core Processor 1,73 Ghz
    2 GB RAM
    Windows Vista

Er ist extreeeeeeem langsam, selbst der Windows-Startsound hängt, wenn ich etwas deinstallieren will über die Systemsteuerung dauert das verdammt lang, wenn ich etwas tippe dauert es eine zeit bis es angezeigt wird.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich danke euch im Voraus!

LG

Timo

2. christheb

christheb Byte

Hast du mel einen Virenscanner durchlaufen lassen?

Hast du irgendwas installiert oder irgendwas verstellt bevor er langsam wurde?

Schau mal den autostart an mit start - ausführen - msconfig eintippen
    bei systemstart dort alles unnütze ausschalten

dann bei dienste unten den haken bei microsoft-dienste ausblenden setzen
    dort auch alles raus was du nicht brauchst

hast du den laptop mal entrümpelt? ccleaner hilft dabei

3. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

Also, ich hab schon ein HIjack log laufen lassen, hab ein par sachen gefixed, hab dann mit msconfig alle dateien im startmenü deaktiviert, hab den cc cleander und malware drüberlaufen lassen, eine datei gefunden und gelöscht... er ist immernoch langsam, irgendwas muss da sein, ich weiß aber nicht was...

4. Hummer

Hummer Megabyte

Neulich hatte ich mal ein Toshiba-Notebook gesehen, da wurde ein Nero drauf installiert und leider Gottes auch so eine Nerobackupscheisse.
    Danach war es genau so wie Du es beschrieben hast...................

5. christheb

christheb Byte

Kannst du mal die dienste posten die aktiv laufen.

Ist die prozessorleistung bei 100%, wie sieht der arbeitspeicher verbrauch aus

6. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

Also, ich schaue gerade im Taskmanager, CPU Auslastung ist ständig am auf und ab bewegen, von 16 über 20 bis über 50, manchmal sogar 75, dabei läuft eigentlich nichts im Hintergrund, sobald ich aber das Fenster mit dem Balkan auf und ab bewege steigt die Auslastung auf fast 90%... das ist doch wohl nicht normal... Arbeitsspeicher hab ich eigentlich 2 GB aber da steht ständig 1.05 GB...

Prozesse: (Haken "Prozesse aller Benutzer ist anzeigen" ist nicht aktiviert

wauuclt.exe
    winlogon.exe
    taskmgr.exe
    taskeng. exe
    iexplore.exe
    HControl.exe
    FlashUtil9d.exe
    explorer.exe
    dwm.exe
    csrss.exe
    ATKOSD.exe

7. christheb

christheb Byte

Ok fahr Windows mal im abgesichertem Modus hoch und las den virenscanner noch einmal durchlaufen

8. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

Halo, habe meinen Laptop im abgesicherten Modus hochgefahren, nochmal Antivir drüber laufen lassen, mit dem neuesten Update, nichts gefunden. Er ist immernoch sooooooooooooo langsam. Ich bekomme bald echt den totalen Anfall mit dem DIng und schmeiss ihn aus dem Fenster :aua:

9. christheb

christheb Byte

ok du hattest ja alle programme aus dem autostart genommen, hat nix gebracht. Jetzt nehmen wir uns die Dienste vor,

- Auf Start klicken
    - msconfig in die Suchzeile eingeben
    - Doppelklick oder Enterteste
    - Unter Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    - Von den jetzt sichtbaren Diensten so viel wie möglich abschalten. In der Regel alles ausser Virenscanner und Firewall. Was zuviel abgeschaltet wurde, kann mit der gleichen Methode beliebig wieder eingeschaltet werden.

10. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

Hi,

erstmal Danke dass du so nett bsit und mir hilfst, Dienste hab ich jetzt auch abgschalten, immernoch schneckengeschwindigkeit...

11. Janik9999

Janik9999 ROM

habe gleichen Rechner gleiches Problem versuch neues Betriebsystem ich ephel exp oder Widows 7 draufzuspielen bei mir haf nichts anderes

12. christheb

christheb Byte

Ok hast du die festplatte mal defragmentiert?

Überprufe mit memtest86+ den Ram.

13. TeeCeeNbg

TeeCeeNbg ROM

WOW WOW WOW!!!!

Ich habe es geschafft, ich danke für die HIlfe, aber allerdings bin ich darauf gekommen mal von der Toshiba Seite die Treiber für den Chip Satz und den Bios runterzuladen, alles upgedated und siehe da, der lappi ist wieder auf voller Leistung, ich wusste garnicht dasse er sooo schnell ist :)

Danke euch, und ciao :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page