1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Notebook Media Markt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by McM, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McM

McM Byte

2. Hallo,

schonmal einen Blick auf das neue von Aldi geworfen?

Das ist von der Ausstattung noch besser finde ich und kostet nur 100€ mehr.

auf www.aldi.de

Gruß

3. McM

McM Byte

Morgen.

Das Aldi Notebook ist ganz gut ausgestattet, aber ich tendiere doch eher zum Toshiba. Hat ne edlere Optik.

Gibst sonst noch Meinungen? Kann vielleicht schon jemand was über die Qualität vom Display sagen?

4. andy33

andy33 Megabyte

Hi,

wenn Du Dich zwischen dem Medion und dem Toshiba entscheiden musst, dann nimm auf jeden Fall das Toshiba. Die Qualität ist im zweifelsfall sicher besser.
    Das Toshiba hat eine Unverbindliche Preisempfehlung von 1599,- Euro, so das der MediaMarkt Preis auf jeden Fall in Ordnung geht.
    Das Aldi / Medion Teil hat zwar noch ein bisschen mehr Ausstattung, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Zumal das Toshiba ne bessere Grafikkarte hat und sich bis 2GB RAM erweitern lässt (Medion nur bis 1GB)

mfg
    andy33

5. McM

McM Byte

Hab mir vorhin das Toshiba angeschaut! Ist echt ein schmuckes Teilchen. Werds mir nachher holen, dann werd ich ja sehen ob ich noch nen Haken finde.

6. andy33

andy33 Megabyte

Poste dann hier mal wie gut das ding ist. Ich glaube das das echt klasse sein müsste.

mfg
    andy33

7. McM

McM Byte

So, nun steht das Ding vor mir:

Schicke Optik, Display meiner Meinung nach top!

Allerdings zwei nervige Dinge:

1. Nach dem Einschalten, macht sich ein fiepsiger Ton bemerkbar, der ziemlich nervig wird, wenn nicht grad der Lüfter läuft.
    2. Eben dieser Lüfter stört mich auch extrem, sogar wenn ich nur Auf dem Desktop ein bisschen rumstöbere, springt das Ding fast jede Minute, manchmal auch in halben Minutenabständen an.

Hab bisher wenig Erfahrungen mit Notebooks. Kann das mit dem Lüfter normal sein?

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Da es sich um ein Billig-Toshiba handelt - wahrscheinlich ja. Ein Mail an Toshiba kann aber nichts schaden. Bitte nicht wundern, wenns sehr lange dauert, bis eine Antwort kommt. Bei Low-Cost-Notebook-Kunden ist Toshiba sehr langsam. Medion ist da um Welten besser. Deren Service ist schließlich auf Normalkunden ausgelegt.
    Toshiba Notebooks sind nur dann besser als die von Medion, wenn man deutlich mehr Geld hinblättert. Ich hätte mir an Deiner Stelle den Aldi geholt. Da steckt deutlich mehr an Ausstattung drinn. Die Lautstärke und die Lüftergeräusche sind dem Toshiba ähnlich, der Display dürfte etwas besser sein. Doch das ist Geschmackssache. Vor allem der TV-Empfänger ist reizvoll. Damit hat man unterwegs den eigenen Fernseher dabei. Ich war froh, als ich dieses und letztes Jahr mehrer Monate im Krankenhaus war, dass ich einen TV-Tuner für mein Notebook hatte. Damit konnte ich Fernseh schaun. Konnte sogar aufnehmen und später anschaun. Nervig war allderings, dass ich einen externen TV-Tuner hatte. Mein Notebook ist nämlich schon 2,5 jahre alt.
    Wer allerdings auf den TV-Tuner verzichten will/kann, der macht mit dem Toshiba nichts falsch und spart 100,-- Euro.
    Ob das Gerät nun auf 2 GB Ram aufrüstbar ist, das ist wirklich egal. Denn es gibt wohl kaum ein Programm, was wirklich 2 GB Ram benötigt und was "Normalanwender" auch auf einem Supermarktnotebook einsetzen. Und die Grafikkarte - der Unterschied ist wohl marginal und ich nehme an, nicht merkbar.

Gruß

9. hotspot

hotspot Byte

10. McM

McM Byte

Danke für den Tipp. Hab das Testprogramm gleich laufen lassen. Negativ. Speicher okay.

Schade mit dem Lüfter, ansonsten bin ich zufrieden. Ist die Frage, ob ich mich an den Lärm gewöhnen kann und will!

11. andy33

andy33 Megabyte

Hm, das mit dem Lüfter ist sicher blöd, aber nach Deinem Posting von gestern ging ich davon aus das Du Dir das Gerät vorher bei MM angeschaut hast und nen Test gemacht hast.
    War das Austellungsgerät denn nicht so laut, oder hat man es wegen des restlichen Lärms bei MM nur nicht gehört?

Die Frage wäre ja auch ob das Lüfter Problem nur dann besteht wenn die Kiste am Stom hängt, oder ob der auch ständig anspringt wenn Du im Akku Modus bist.

Ich selber habe ein Toshiba das vor einiger Zeit recht laut war. Das lag aber an einem nicht rund Laufenden lüfter. Nachdem der getaucht war, war ruhe. Zwar nicht totenstille aber auf jeden Fall erträglich.

Vielleicht gehst nochmal zum MM und fragst ob Du mal ein anderes Notebook (selbes Modell) Anschalten kannst. Dann kannst Du vergleichen und sehen ob es nur bei Dir so ist oder generell.

mfg
    andy33

12. eierpfanne

eierpfanne Byte

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein Toshiba bei MM gekauft. Ein SM 30X-165. Der Lüfter springt gleich beim hochfahren an und dann so zwei mal pro Minute für 5 bis 20 Sekunden. Klingt wie ein Flugzeug. Irgendwie finde ich das nicht normal. Ich werde da morgen noch mal hinfahren und es umtauschen, zurückgeben oder was auch immer.
    An das Vorführmodell hatte ich ziemlich lange mein Ohr gelegt. Das war eigentlich schön leise. Aber es ist da so laut, dass einem ein Lüfter wahrscheinlich sehr leise vorkommt.
    Liebe Grüße von Eierpfanne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page