1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba P100 Hitzeproblem ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by annalein, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annalein

annalein ROM

Hallo,

ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein Notebook aus der P100 Serie. Ich bin total zufrieden damit (rund 1Jahr .. also Garantie ist noch bei)
    Mein Problem ist folgendes:

Vor rund 2-3 Tagen nun lief meine Grafikkarte (ohne Grund) auf eine Temperatur von 120° ... ich hab gedacht mich tritt n' Pferd (CPU blieb bei 39°) ...
    Der Lüfter funktioniert völlig einwandfrei (er powert ja wenn das zu heiß ist, die heiße Luft raus)... Ich hab darauf hin erstmal gecheckt ob der Staub verantwortlich ist... ich sah daraufhin schon ein wenig .. worauf ich ein par mal gepustet habe und der Staub war weg...
    Also selbe Prozedur - hochgefahren, eine Weile geguckt... wieder genau dasselbe (sehr heiß..).. Meine letzte Idee war mal eine Formatierung der Platte. Gesagt getan.

Nachdem ich dann alles erledigt hatte, lief der Laptop wieder völlig normal... auch bei Spielen etc. Nach rund 1 Woche nun.... merkte ich auf einmal dass mein Grafikkartenlüfter wieder ordentlich powerte (und es riecht wie als ob staubige Luft rauskommt...)... hab darauf hin mal angefasst und es war wieder so, als ob der Laptop gleich verbrennt ^^.. aber auch NUR die Grafikkarte (und es ist auch nur DORT heiß )

Hat einer Rat?

Grüße

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

mein kumpel hat den wohl den selben Laptop

wir haben ihn mal auseinadergenommen wegs dem selben problem was war durch die ganzen tranporte hat sich irgentwie der kühler der graka leicht verrutsch und setzte nicht mehr ganz auf was die temps in die höhe trieb

aber achtugn beim ausbaun , es gibt zwei kleine kurze stecker einer weiss der andere schwarz die haben wir nicht mehr reinbekommen und die sind für die Wlan ( integrierten chip ) verantwortlich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page