1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Portege M300 Bios + Bootmanager

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MightyForcer, Jun 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin :)

Ich hab mal ne Frage zum M300.

Und zwar habe ich das Problem, das wenn ich mit ESC und dann F1 ins Bios (Version 1.3) einsteige ich nicht auf Seite 2 komme um z.B die Bootreihenfolge zu ändern. Ich kann nur Datum, Zeit und das Passwort setzen. Mit PageUp/Down (wie im Bios steht) geht gar nix...
    Auch beim Starten - also PowerOn.... da erscheint kurz ein Boot-Menü mit... glaube 4 Auswahlmöglichkeiten, bevor er Windows lädt... wie kann ich da denn Anhalten bzw. eins davon aussuchen ? Irgendwie funktioniert da auch nix zum Auswählen.

Hat da jemand Ahnung, warum oder wie das geht ?

EDIT:

Das Book ist von einer Arbeitskollegin und da läuft momentan Win 8 in der Consumer Preview... nun wollte ich da auch gerne Windows 8 in der Release Preview installieren - er sagt aber, das die CPU nicht dafür geeignet ist. Kann man die NX oder XD Einstellungen im Bios ändern, damit man diese Installieren kann ? Die CP lief wunderbar auf dem Notebook.
    Aber dafür müsste ich ja erstmal was im Bios einstellen können :D

Auch mit den FN-Tasten bin ich zu keinem Ergebnis gekommen

Last edited: Jun 11, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise gibt es für die Intel 82852/82855 Grafik keinen Treiber mehr in Windows 8 dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page