1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Sat Pro 4270 erkennt DVD nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by clachri, Feb 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clachri

clachri ROM

Hallo, war soeben bei Ihnen auf der HP und würde Sie
    gerne um Hilfe bitten.
    Folgendes:
    Ein Freund gab mir sein Laptop Toshiba SP 4270 und ein neues DVD Laufwerk von Toshiba 2612 SL und
    bat mich dies einzubauen.
    Er hat es bei www.alternate.de erworben und die meinten auch, dass dies "passen" würde?
    Nun erkennt das Ding das DVD nicht und meldet " IDE # Error"?
    Ich habe dann intuitiv die IDE Treiber deinstalliert und nach einem Neustart erkannte das OS XP das DVD und es funktionierte auch normal??
    Beim nächsten Neustart war es dann aber wieder weg und es bleibt bei der Meldung " IDE # Error"??
    Toshiba erklärt mir, dass alles fest wäre und eine DVD Aufrüstung nicht möglich wäre?!
    Kann das wahr sein?
    MfG
    clachri

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page