1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satelite M30 Passwort !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by askgemisi, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. askgemisi

askgemisi ROM

Hallo Zusammen

Hab mal eine Frage für mein Toshi Notebook.
    ;
    Besitze den Toshiba Satelite M30 (sm30-241) Modelno:psm30e-0qRL9-GR

mit Bios Passwort .was ich vergessen habe.

ich habe auch schon die such funk, benutz!!!!

Wer hat eine idee °`????

Wer kann mir sagen wo der Jumper ist???

danke im Voraus --....

Es ist ein Phoenix BIOS drauf .

Bitte um Hilfe was kann ich noch tun !!!!

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

http://www.dirks-computerecke.de/bios_passwort.htm
    Lies Dir noch den Beitrag von "brops" Beitrag
    Es gibt noch die Möglichkeit Dein Bios auf den Standardwerte zurückzusetzten. Was zwar bei einem Laptop schwierig werden kann! Die Batterie des Mainboads für einige Stunden zu entfernen, Akku und Netzkabel müssen auch entfernt sein.;)

3. askgemisi

askgemisi ROM

hi

danke für deine Antwort

das habe ich schon gemacht jetz über nacht gemacht der akku war draußen und war auch nicht am strom angesclossen.

das mit dem Druckerkabel habe ich auch schon 2 mal probiert.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Das reicht nicht, nur den Akku zu entfernen, Du musst natürlich die Mainboardbatterie entfernen. Du musst den Laptop schon aufschrauben, sollte etwa so aussehen. Das blaue ist die Batterie.http://www.ulrich-roehr.de/elektronik/laptopumbau/Bild-027.jpg
    Und da muss Akku und Netzwerkkabel entfernt sein.
    Was meinst Du mit dem Druckerkabel, verstehe ich nicht?:(

5. askgemisi

askgemisi ROM

hi

also was ist mit dem drucker kabel mein ist das;
    Bastelanleitung:

Das habe ich auch gemachthttp://www.tilman.de/sonstiges/toshiba/

Und ich habe es aufgeschraubt und die cmos Battarie entfernt die ganze nacht war es draußen, der Akku war auch nicht drinne und es hing auch nciht am Netzteil.

Ich habe noch was gelesen das mann einen jumper umsteckern kann
    aber ich finde keinen jumper!!!???

Wenn gewünscht ist kann ich euch eine seite zeigen wo das motheroard aufgeschruabt zusehen ist .

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Und das mit der Batterie hat nicht geholfen? Weisst Du noch, ob Du das Passwort geändert hast? Hast Du diese PW schon ausprobiert?
    Toshiba:
    24Banc81
    Toshiba
    toshy99

7. askgemisi

askgemisi ROM

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also die Fotos sind zu klein um etwas zu erkennen. Schau mal ob Du auf dem Mainboard irgendwo nen Jumper findest wo CMOS dransteht , CMOS = Bioskonfigurationen . Diesen Jumper musst Du umstecken, so das er den CMOS kurzschliesst, nun den Jumper wieder in die alte Position stecken .

9. askgemisi

askgemisi ROM

ok

danke für deine tipps aber ich finde nícht .

wo kann die denn sein ???????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page