1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

toshiba satellite 4090 bootet nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rob.ratlos, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem etwa fünf Jahre alten Toshiba satellite 4090 cds: nach dem Drücken auf die Power-Taste leuchtet die "On"-LED und man hört, wie kurz auf Floppy und Festplatte zugegriffen wird. Beim CD-ROM-Laufwerk leuchtet die LED dauerhaft. Ansonsten tut sich nichts: das Display bleibt dunkel, die Festplatten-LED blinkt nicht und das CD-Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen (ausser über die Notentriegelung...). Am Akku scheints nicht zu liegen, ich habs auch schon ohne versucht.
    Was auch noch aufgefallen ist: aus dem USB-Anschluss kommt keine Spannung, da hab ich sonst meine optische Maus angesteckt. Leuchtet aber nicht mehr.
    Was kann ich noch versuchen - welche Fehlerursache würdet ihr vermuten. Vielen Dank für Euere Antworten, schöne Grüße
    Robert

PS: hab ich vergessen: die Uhr hat in den letzten Wochen immer wieder 0:00 Uhr angezeigt, hat mich aber nicht weiter gestört. Kann das damit zusammen hängen?

2. Hallo,

nur kurz zur Info an alle Interessierten: das Mainboard wurde getauscht, dann liefs wieder...

Schöne Grüße
    Rob

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page