1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Roseanne, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roseanne

Roseanne ROM

Habe mit Magic Partition neue saubere leere C: Partition erstellt und vergessen das Diskettenlaufwerk bootfähig zu machen. Nun kann ich das Betriebssystem nicht starten und komme nicht ins Bios hinein. Kennt jemand ein Tastaturkürzel?
    Danke

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, versuch mal mit gedrücktem F zu booten. Hab ich auch nur von Toshiba und weiß nicht ob es geht. Wie heißt Dein Toshiba komplett ?
    INTERNAL HARD DISK: Hold down the "H" key to boot from the internal hard disk

FLOPPY DISK DRIVE: Hold down the "F" key to boot from the floppy drive

CD-ROM DRIVE: Hold down the "C" key during the boot up sequence, to boot from a CD in the select bay

MfG Steffen

PS. Kommt man so ins BIOS-Setup :
    Hold down the <ESC> key as the computer starts up. The computer should beep and display a message "Check system. Press <F1>"
    Press the <F1> key and the System Setup information is displayed.
    Changing the settings: There are instructions about how to change these setting at the bottom of the screen.

[Diese Nachricht wurde von steffenxx am 13.10.2001 | 22:17 geändert.]

3. xplay

xplay ROM

GOTT IM HIMMEL DANKE DIR UND VERFLUCHE DIESE DRECKIGE FIRMA AUF EWIGKEIT!!!!

es sind zwar schon 7 jahre vergangen, aber ich hab dennoch den ärger mit diesem verdammten laptop und hab nun mehrere stunden gebraucht um zu verstehen was da los ist. welche teufel toshiba da geritten haben mögen weiß ich nicht, aber wäre es nicht mein laptop, würde ich ihn jetzt mit dem hammer zerstören.
    wer kommt bitte auf die idee kein zugängliches bios einzubauen?
    wieso bootet das ding nicht automatisch von cd und dann von hdd?
    wieso muss man buchstaben drücken und bleibt nicht bei einer der F-Tasten?

das ist wirklich KRANK! unter diesen umständen bin ich zu Euthanasie bereit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page