1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite L40-139 Audiotreiber XP?!?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by EzahMedia, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EzahMedia

EzahMedia Byte

Guten Tag,

Ich habe einen Toshiba Satellite L40-139 von dem ich nun Vista deinstalliert habe und XP drauf installiert habe...
    Ich habe alle Treiber zum laufen gebracht und alles funktioniert wunderbar nur der Audiotreiber nicht...
    Ich habe auch den original Treiber von der Toshiba Homepage installiert, leider ohne Erfolg....

Everest spuckt mir folgendes aus unter Multimedia:

Gerätebeschreibung Typ
    Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller PCI

Ich verzweifel echt schon... Jemand einen direkten Link zum Treiber oder einen Lösungsvorschlag?

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den Treiber für ein Toshiba-Gerät würde ich vorzugsweise auf der Toshiba-Seite suchen (und finden).

3. EzahMedia

EzahMedia Byte

hab ich ja geschrieben das ich das schon gemacht habe...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ach ja, Altersheimer ... mein Fehler!

Schaue einmal bei Intel nach.

5. EzahMedia

EzahMedia Byte

hab ich schon geguckt ich find leider nich den passenden treiber...
    nur andere chipsätze leider nicht der den ich benötige...
    mich wundert sowieso das ich den von der toshiba seite nich benutzen kann...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen die erforderlichen Systemdienste?
    „Windows-Audio“

edit: ist ja XP

7. EzahMedia

EzahMedia Byte

Also ich habe Windows ganz normal installiert....
    Dann habe ich die treiber von der Toshiba seite für mein L40 geladen...
    Dort waren auch die soundtreiber....die lassen sich auch installieren, also es kommt keine Fehlermeldung...
    Wenn ich neustarte habe ich trotzdem kein Sound und im Gerätemanager steht ein ! vor dem Audiocontroller für High Definition...

Ich hab auch alle anderen Treiber von der Toshibaseite geladen und alle funktionieren einwandfrei...Bis auf der Sound

8. Didier47

Didier47 ROM

Es gibt für Toshiba L40-139 keine sound Treiber für XP, ich suche seit über einem Jahr, habe mit Intel, Toshiba und der Sondkarte Hersteller telefoniert, E_mails geschrieben, Toshiba unterstutzt Windows XP für dieses Modell nicht, sieht nicht gut aus. Du kannst aber ein USB Kofhörer mit Mikrofon (fürs mögliches telefonieren z.b.S über Skype) es installiert sich automatisch. Habe ich gemacht, läuft perfekt. Mein Kpfhörer ist ein Logitec, gibst bei Konrad, ich mache hier keine Werbung. Viel Glück.
    Didier

9. maxim1991

maxim1991 Byte

Hallo,
    google spukt folgendes raus:
    Versuch es mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page