1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite L550-207 schwerwiegendes Problem! Erbitte dringend Hilfe!

Discussion in 'Software allgemein' started by Alex94, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex94

Alex94 ROM

Hallo liebe Community!
    Ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
    Ich verwende einen Toshiba Satellite L550-207 (etwa 2 Jahre alt).
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme, aber heute ist der Computer abgestürzt.
    Ich wollte den "Free youtube to mp3 converter" installieren und dies hat vermeintlich auch noch geklappt! Danach wollte ich zur Sicherheit einen Neustart durchführen, aber dann kam die Fehlermeldung: ich konnte nur noch zwischen Systemreparatur und windows normal starten wählen. Ich habe daraufhin den Reparaturmodus gewählt! Dieser hat dann gearbeitet und den PC einmal repariert! Dann lief der PC aber immer noch nicht und beim Hochfahren kommt immer nur das Logo von windows 7, aber man gelangt nicht in den Modus, um sich als Benutzer anzumelden! Dann habe ich den PC nochmals neu gestartet (lange auf den ausknopf gedrückt) und ebenfalls dann nochmal die Systemreparatur aktiviert. Nach einigen Minuten ist der PC dann abgestürzt und lässt sich seither nicht mehr starten! Nur eine Sekunde leuchtet die Lampe am PC auf, dann geht nichts mehr.
    Bitte helft mir, ich bin für die Vorbereitung dringend auf ein funktionstüchtiges Gerät angewiesen!
    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
    Alex94

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Also erstmal sollte man möglichst nicht sofort als erstes gleich die Systemreparatur bemühen.
    Abstürze kommen vor, dann startet man halt neu, notfalls auch noch ein 2. Mal.
    Erst wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man sich mal an die Reparaturfunktionen wagen.
    Was genau wurde denn repariert?
    Sowas wie "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration laden" ?

Wenn nun überhaupt nichts mehr geht, also kein Lebenszeichen auf dem Bildschirm zu sehen ist, dann kann man ohnehin von einem Hardware-Defekt ausgehen.
    Ggf. nimm den Akku mal raus und trenne das Gerät vom Strom.
    Wenn es dann immer noch kein Lebenszeichen außer einer leuchtenden LED gibt, wäre ein Blick nach der nächsten Werkstatt sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page