1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite M30x-122 Öffnen!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LJBonsai, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LJBonsai

LJBonsai ROM

Moinsen,

mein Notebook braucht unbedingt nen neuen Lüfter. Garantie ist natürlich nach 3 Jahren abgelaufen. Lüfter samt Kühlkörper habe ich bestellt und es müsste morgen ankommen. Nun hab ich das Problem dass sich das Notebook nicht öffnen lässt. Alle Schrauben F5, F8, F10 und die kleinen Edelstahlschrauben im Akkufach hab ich entfernt. Trotzdem "hängt" es noch irgenwo in der Mitte.

Bis Samstag Abend muß das Teil wieder richtig laufen. Der Lüfter hört sich an wie ne Kettensäge auf LSD. Da die Kiste immer unter Volllast läuft ist auch dementsprechend der Lüfter ständig auf Max.

Danke schonmal für die Antwort.:bet: :bet: *wink*

2. LJBonsai

LJBonsai ROM

Hat sich erledigt... Neuer Kühler ist drin!!!

~Closed~

3. boyand

boyand ROM

Hallo LJ Bonsai,
    habe ähnlichen Problem mit dem Lüfter und Toshi M30x-122. Kannst Du mir beschreiben, wie es geht mit dem Öffnen? Vielen Dank!
    boyand

4. sduhme

sduhme ROM

Servus LJBonsai!

Bin auch im Besitz eines MX30-122. Bin verzweifelt auf der Suche nach "Service-Unterlagen" (speziell Aufmachen/Zumachen). Denn ich müsste mein DVD Laufwerk tauschen und der Lüfter wird auch langsam immer lauter!
    Könntest du mir da weiterhelfen mit Links bzw. im schlimmsten Fall mit einer Beschreibung (oder vielleicht die Beschreibung, die du event. schon boyand geliefert hast?) ?

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Sven

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. sduhme

sduhme ROM

hm...dieser Artikel erschreckt mich ein bischen! Aber gut, dass ich vorgewarnt bin! Vielleicht sollte ich mir lieber gleich einen externen Brenner zulegen !?

Danke schön!!!

Sven

7. fgrandel

fgrandel ROM

Hallo Leute,

eine schöne Anleitung zum Zerlegen eines Toshiba M35X (und vieler anderer Modelle) gibt es hier.

http://www.irisvista.com/

Die Anleitung für den M35X funktioniert auch für den M30X.

Viele Grüße,

Flo

8. hallo:

Wie hast du den Lüfter gewechselt. Und wo kann man einen Ersatzlüfter kaufen.

Bei dem Notebook meiner Frau ist ein ähnliches Problem aufgetaucht. Der Lüfter macht einen fürchterlichen Krach.

Danke
    passeioalegre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page