1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba satellite p 10 - festplatte - daten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Michael_81, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael_81

Michael_81 Byte

Ich habe ein problem mit dem Laptop.

es fing an, das windows xp home oem nicht mehr booten konnte.

Nächster Schritt war für mich mit der gennatten software wieder neu zu installieren. Also neue Formatierung der Partion c: unter den diversen einstellungsmöglichkeiten, wobei sich der PC entweder bei der fotmatierung oder dem starten von windows aufgehängt.

Ich habe auf der D: Partion noch wichtige Daten die brauche und irgendwie darunter bekommen muss.

Mein nächster Gedanke ist nun die Festplatte austzubauen und am anderen Rechner die Daten runter zu bekommen,

doch da ist mein Problem ich finde die Festplatte in dem Rechner nicht? Habe das Handbuch durchsucht, wo nix drinne steht.
    In anderen Foren habe ich gefunden, dass die Festplatte unter der Tastatur liegen soll... kann mir das jemand helfen wie das am besten aufschraube?

Oder welche Möglichkeit würde mir noch bleiben die Daten zu retten?

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

auf der Unterseite die Schraube vom CD/DVD Brenner lösen. Das CD/DVD LW nach vorne herausnehmen. Die Silberne Abdeckung (mit zwei Schrauben fixiert) lösen. Unter der Abdeckung ist dann die Festplate. Also bei meinem Modell war das so. Da Du die FP nicht woanders gefunden hast wird diese auch unter dem CD/DVD LW sein. Einen Adapter 2 auf 3,5 Zoll bekommst Du für ca. 5 € in jedem PC Laden.

Gruß Fanatyc

3. Michael_81

Michael_81 Byte

Jo danke schön... da habe ich die Platte dann auch gefunden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page