1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite P300 PSPCCE downdrade auf XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elipo, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wie gesagt handelt es sich um oben genantes Notebook.
    Meine freundin kommt mit vista nicht klar und möchte unbedingt xp drauf haben. Da es die dazu passenden treiber gibt, habe ich mir gedacht ich versuchs einfach mal.

Beim booten der xp cd lädt er mir alle windows daten und bla.

dann kommt so ein screen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
    Stelle Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließen den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xf78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich weiß nicht warum. Wenn ich diese windows cd auf meinem xp rechner boote kommt solch ein bildschirm nicht und ich kann ganz normal formatiern und windows neu raufmachen, aber bei diesem vista notebook scheint das nicht zu funktionieren.

Ich habe schon was gelesen mit n-lite einen treiber zum windows hinzufügen, aber leider habe ich da nichts verstanden und bin auch nicht weitergekommen.

Hoffe es gibt einen schlauen kopf, der mir eine lösung biete, die gut verständlich ist (:

Danke schon mal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. elipo

elipo Byte

das habe ich schon gelesen aber ich komm damit nicht klar.
    kann mir evtl ne kurzanleitung schreiben welchen treiber ich mit nlite hinzufügen soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page