1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite Pro 4600 - 2x128 MB RAM wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by floww, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floww

floww ROM

Hallo zusammen!

Eigentlich finde ich in den Foren normalerweise schon immmer irgendwo eine Lösung für meine Probleme, doch diesmal bin ich echt am verzweifeln...! :aua:

Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook Toshiba Satellite Pro 4600 gekauft und jetzt will das Ding den zweiten Speicherriegel nicht schlucken!
    Ich hbae im Handbuch schon nachgelesen, dass ich mit "HALLOC /C" im Windows Verzeichnis eine Hibernate-Datei (oder so ähnlich) löschen soll. Jetzt funktioniert das aber unter Windows XP nicht.

Schon mal vorweg: ich habe die Riegel bereits einzeln eingebaut und sie funktionieren einwandfrei - aber halt immer nur der, der im A Slot steckt.

Das BIOS ist auf dem neuesten Stand und auch sonst kann man da nichts großartiges Einstellen bzgl. RAM...

Der zweite Riegel hat auch angeblich bis vor dem Eintreffen bei mir funktioniert.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :bitte: Es soll ja noch mehr Leute geben, die ein Pro 4600 haben - hoffe ich.

Danke schon mal im Voraus,
    :bet:
    Flo.

2. card

card ROM

3. floww

floww ROM

Hallo!
    Korrekt, der Link hat eine tolle, nicht relevante Info gehabt. Wie in dem anderen Forum schon geantwortet gibt es ja diese Option nicht.
    Gibt es denn niemanden, der dieses Problem beheben kann?
    Komisch...
    :grübel:

Naja, hoffentlich doch...

Flo.

4. schaka0_1

schaka0_1 ROM

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Das schlimme ist nur das ich kurz bevor ich meinen Sat Pro 4600 bekommen habe das dieser mit 512 Ram gelaufen ist.

Nun nimmt er keine der 256 Ram´s mehr an.
    Nur noch einen 128 Ram.

Ich bin allerdings sehr hartnäckig und arbeite weiter an dem Problem.

Gruss
    schaka0_1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page