1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite springt nicht an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kazim031, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

Ich habe einen Toshiba Satellite mit :
    P4 3,2 Ghz
    2x 512 MB arbeitsspeicher
    80GB Festplatte

mehr kann ich leider nicht zu diesem Laptop sagen...da ich es noch nicht zum Starten bekommen habe.

Immer wenn ich versuche den Notebook hochzufahren bekomme flogendes piepsen zu hören: 3mal hintereinander kurz, pause, nochmal 3mal kurz, pause, 1mal kurz...

Kann mir vlt jmd verraten was das für eine Fehlermeldung sein kann?

Danke

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. kazim031

kazim031 Kbyte

Danke für die schnelle antwort..aber ich hab diesen Laptop noch nie anbekommen,deshalb kann ich leider nix über den bios sagen...aber sind denn die Toshiba Stellite Notebooks nicht alle mit dem gleichen Bios ausgerüstet?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auf der Unterseite des Notebooks steht doch die genaue Typenbezeichnung. U.U. kann dir dann einer der User, der den gleichen Typ hat, sagen, welches Bios dort eingesetzt wurde.

Btw. Bei mir Phoenix (Notebooktyp oben unter "System") :)

5. kazim031

kazim031 Kbyte

Wenn ich mir dei Beepcodes auf dem Link angucke dann, sieht es auch sehr nach einem Phoenix aus.

Seit gestern abend habe ich ein anderes Problem, wenn ich jetzt den Laptop hochfahren will startet der Kühler fängt an..kein piep und danach geht der Kühler einfach wieder aus. Die leuchten sind alle noch an aber vom Notebook kommt kein Ton als ob es aus wäre...nach ca. einer minute fängt der Lüfter wieder an zu arbeiten.

Für mich äußerst merkwürdig.

Danke für die bisherigen schnellen antworten

6. Babu1940

Also für mich völlig normal! Das ist bei mir genau so.

Ich gehe mal davon aus, dass das Notebook weiter hochfährt und ansonsten alles seinen geregelten Gang geht, oder? Der Lüfter läuft doch nicht die ganze Zeit sondern nur, wenn es im System zu warm wird.
    Wenn du da sonst irgendwelche Bedenken hast, musst du dass mal mit Sandra Lite oder Everest überprüfen!

Ich glaube, dass ist jetzt etwas Paranoia bei dir! :rolleyes:

7. kazim031

kazim031 Kbyte

das problem ist, dass ih nix außer einen schwarzen bildschirm habe!

8. Babu1940

Schwarzer Bildschirm? Wie alt ist das Notebook? Könnte vielleicht auch an der Verbindung zum Display liegen.

Was sagt denn eigentlich der Beep-Code?

9. kazim031

kazim031 Kbyte

das notebook ist nicht wirklich alt,

Der Beep Code,ist nicht in der Liste zu finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page