1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite U400(-15G): Beleuchtung der Sensortasten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by eddiotos, Oct 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddiotos

eddiotos Byte

Hallo,

ich habe mir einen Toshiba Satellite U400-15G gekauft, und - ich komme gleich zum Problem - bekomme nicht raus, wie man die Sensortasten oberhalb der Tastatur dauerhaft zu leuchten bringt; bei mir leuchten sie nur kurz auf, wenn ich sie nutze. Außerdem soll ja noch der "Satellite"- Schritftzug und eine Leist oberhalb des Touchpads leuchten. Im Handbuch steht, dass es über die Lautstärke An/Aus- Taste funktioniert, aber wie? Hat jemand ein ähnliches Notebook und weiß, wie es geht?

Danke schonmal, eddiotos ;-)

2. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Wenn du den Schriftzug vor dem Touchpad meinst, bei meinem X200 lässt sich der im BIOS ein oder ausschalten... Denke mal, dass ist beim X400 dann ähnlich. Zu den Sensortasten kann ich aber nichts sagen.

3. eddiotos

eddiotos Byte

im BIOS? :eek: ne, das muss einfacher gehen. :(

4. eddiotos

eddiotos Byte

Ok, ich hab direkt bei Toshiba angefragt. Nach langer Wartezeit kam diese Antwort. Zitat: "[...]vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#70280583].

Sie können die Beleuchtung im BIOS unter dem Punkt "Illumination" aktivieren, bzw. deaktivieren.

Um ins BIOS zu gelangen drücken Sie beim Einschalten die F2-Taste.[...]"

Trotzdem danke ich allen Beteiligten

5. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hm, also doch im BIOS. :D Aber hauptsache du hasts jetzt gefunden, ist ja garnicht so kompliziert wie du dachtest. ;)

6. eddiotos

eddiotos Byte

ja, war dann relativ einfach xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page