1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba SD-M1612 - Help

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paulinchen, Jan 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin neuer Besitzer des DVD-ROM und habe folgendes Problem:
    Mein Laufwerk erkennt keine Bilder etc. und kann sie auch nicht anzeigen bzw. in andere Programme übernehmen.
    Kein CD-Fehler, da CD umproblematisch von Brenner gelesen werden kann. Benutze WIN98 und habe die DVD-Rom als bulk erworben (keine Software dabei etc). Gerätetreiberproblem? DVD defekt?
    Kann mir jemand helfen?

Paulinchen

2. Mein DVD-Laufwerk ist z.B. nicht in der Lage, Fotos und Grafiken, die sich auf einer CD befinden in ein Grafikprogramm einzubinden. Ich erhalte dann die Meldung, dass entweder die Bildvorschau nicht geladen werden kann, bzw. das Format nicht gelesen werden kann. Mit meinem Brenner können diese Dateien unproblematisch in die dazugehörigen Programme eingebunden werden - Bildvorschau und das Öffnen von Bildern auf CD funktioniert einwandfrei - nur mit dem DVD-Laufwerk nicht.
    Das DVD-Laufwerk erkennt aber die einzelnen Dateiverzeichnisse auf der CD und ich kann mich dort auch bewegen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, sowas hab ich noch nicht gehört.
    Ich vermute, daß Dein Grafikprogramm vielleicht die Ursache ist,
    wenn Du zumindest manuell auf die Dateien zugreifen kannst.
    Die üblichen Chipsatz und Busmastertreiber des Mainboards sind ordentlich installiert, oder?
    Kann natürlich auch sein, daß rein zufällig gerade diese CD in diesem Laufwerk leichte Probleme macht. Wie siehts denn bei anderen CDs aus?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was meinst Du mit "erkennt keine Bilder" ??

Wenn Du ne DVD reinlegst, die Daten/Dateien enthält und Du diese Daten auf die Festplatte kopieren kannst, dann dürften sowohl DVD-Laufwerk als auch DVD-Rom in Ordnung sein.

Wenn Du meinst, daß eine Video-DVD beim einlegen keinen Film abspielt, dann mußt Du Dir eine Software dafür besorgen, z.B: PowerDVD o.ä.

Wenn ich total daneben gelegen habe, dann melde Dich nochmal mit näheren Infos.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page