1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

toshiba slimline dvd-brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cinbay, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cinbay

cinbay ROM

Benötige dringend Unterstützung
    Möchte mein Toshiba- Notebook mit DVD- Brenner aufrüsten, keiner funktioniert, Toshiba sagt, nicht kompatiebel, bei Toshiba kostet der 200,00 €, die spinnen wohl. Weiss jemand welcher brenner kompatiebel ist für
    Satellite 2400-103
    vielen Dank im vorraus für eure Mühe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da dürfte so ziemlich jeder auf dem Markt befindliche Slimline Brenner kompatibel sein. Selbst Toshiba bietet solche Dinger an, allerdings für weit weniger als 200,- €!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Preis spielt schon eine Rolle, ob es sich um ein Ersatzteil für ein spezielles Gerät oder eine OEM-Baugruppe handelt.
    Bei einem OEM-Brenner gibt es aber einiges zu beachten:
    - passt die Master-Slave-Einstellung?
    - passt die Blende? Es gibt mittlerweile mindestens 5 verschiedene Befestigungen!

4. cinbay

cinbay ROM

Vielen Dank für Deine Mühe, hat alles nichts gebracht, war beim Fachmann, der hat vier Brenner probiert und meinte soetwas hat er noch nicht erlebt, alle abgelehnt, Master-Slave Einstellung hat auch nichts gebracht, Toshiba ist nicht bereit mir eine Liste zu schicken welche Brenner kompatibel sind, den einziegen den sie mir anbieten kostet über 200,00 €, unglaublich was Toshiba da abzieht, aber WAHR. Nochmals vielen Dank

5. Sele

Sele Freund des Forums

Bliebe noch die Lösung, auf einen externen Brenner auszuweichen, der allemal billiger ist, als das Toshiba-"Angebot".

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Haben sie dir wenigstens den Typ genannt?
    Einen Toshiba-DVD-Brenner gibt es z.b. hier.

7. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja, habe versucht den Brenner im Toshiba-Notebook einer Freundin auszutauschen, keine Chance! Jetzt hat sie auch nen Externen...

8. cinbay

cinbay ROM

Leider nein, sind alles Geheimnisträger, habe vier autorisierte Servicepartner angerufen, alle schweigen und sagen einschicken, der einziege der mir den Brenner schicken würde will besagte 200,00 € haben, war das letzte mal das ich von Toshiba was gekauft habe. Die spinnen doch!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Mir ist bisher erst ein einziges Toshiba Laptop untergekommen; ziemlich betagtes Teil, nur mit einem Combo-Laufwerk ausgestattet. Diesem Ding habe ich völlig problemlos einen NEC-6500 verpasst.

10. cinbay

cinbay ROM

Nett gemeint Sele, bin aber ständig unterwegs, ganze BRD. Habe Laptop mal zur Reparatur nach Offenbach bringen müssen, wegen der Garantie, nach drei Wochen hat der Laptop mich eingeholt, alle Hotels waren so nett und haben den Laptop weiter geschickt zum nächsten Hotel, dass war ein ein Abenteuer, dachte den sehe ich nie wieder, ein hoch auf UPS

11. cinbay

cinbay ROM

DVD+-R/+-RW/RAM / DPPL netto: 179,31 € zzgl. 4,50 € Versandkosten

mehr haben sie nicht geschrieben

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page