1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Tecra 8100 reagiert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kuhn73, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    ein älteres Notebook Toshiba Tecra 8100 (Standardausführung: Intel PIII 600 MHz, 128 MB RAM, 12 GB HDD, Win 2000) sagt nach einem Totalcrash gar nichts mehr.

Nach ca. 3 Stunden normaler Office-Arbeit (Netzbetrieb) war das Teil aus dem Bildschirmschoner-Modus nicht mehr zurückzuholen. Nach einem Reset wurde Windows normal geladen, hat aber auf keine Tastatureingabe reagiert. Ab dem nächsten Neustart passierte gar nichts mehr, Betriebs-LED ist an, es wird noch kurz das CD-ROM-Lw gecheckt und das war es: keine Bildschirmaktivität (bleibt schwarz), kein hörbares Rödeln im Innern (von wegen HDD), gar nichts.

Da ich so gut wie keine (Hardware-)Ahnung von solchen Teilen habe, wollte ich mal vorsichtshalber nachfragen, auf welchen Defekt solche Symptome hinweisen und ob es sich überhaupt noch lohnt, sich weiter damit zu befassen...

Das eventuelle Sichern von Daten hat sich doch bestimmt auch erledigt, oder?

Danke schon mal, kuhn73

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Zur Info:
    Datensicherung hat mittels Notfall-CD und USB-Stick noch geklappt (einmal am Tag ist das Ding doch noch tatsächlich für ca. 15 Minuten benutzbar gewesen :rolleyes: ). Und nach verschiedenen erneuten Problemen (RAM nicht erkannt, Bildschirm färbte sich fast unleserlich dunkel, Festfahren nach Drücken einer beliebigen Taste usw. usw.) jetzt ab in die Tonne.

Hat sich also erledigt,
    kuhn73

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo steht die Tonne bzw. wo kann man die Leiche fleddern? oder geht´s ab nach ibäh? ;)

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Keine Ahnung, wo sie es entsorgen wird und ob überhaupt, ihre Daten hat sie jedenfalls wieder - und das war ihr wichtig :D.
    Werde dir Bescheid geben, ob und wie und wann. Ich bin an dem Mistteil auf jeden Fall nicht interessiert (viel zu lang ohne viel Hardware-Ahnung bei Notebooks daran rumgemacht... :motz:)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab´ in der Firma irgendwo in einer Kiste noch so ein Teil mit zerbröseltem Display, weswegen ich evt. Interesse hätte - wenn Du ´ne Preisvorstellung hast, kannst Du Dich ja mal melden! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page