1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Tecra A9 - Monitor-Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nerodog123, May 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mit meinem Notebook folgendes Problem:
    Kurz nach dem Start des NBs schaltet der Monitor ab. Nach Drücken der Fn-Taste und F5 erscheint das Bild für kurze Zeit - danach wieder dunkel. Wenn ich die Tastenkombination 10 - 20mal wiederhole, bleibt der Monitor an und ich kann endlich mit dem NB arbeiten - und das für Stunden. Ein Grafiktreiber-Problem?

- Windows 8.1 / Toshiba Tecra A0 PTS52E

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du während des Problems einen externen Monitor angeschlossen?
    btw: Tegra A0 gibts nicht. Bitte eine gültige ausführliche Modell-Nr. angeben, z.B.
    Tecra A9-12P
    Artikelnummer : PTS52E-01202NGR

3. Danke für die Antwort. Es war kein externer Monitor angeschlossen. Modell-Nr. war ein Schreibfehler. Richtig ist:
    Tectra A9, Model Nr. PTS52E-06402DS4.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wie ist das Verhalten mit externem Monitor?
    Seit wann besteht das Problem? Trat es nach dem Upgrade auf Win 8/Win 8.1 auf? Wurde vorab bei vorinstalliertem Vista Business x86 - was ich vermute -, der Upgrade Advisor benutzt? Graka-Tr. aktuell? > Intel® GMA X3100
    Tastatur verdreckt, Kontaktproblem? Hast du anstelle Fn +F5 mal die WIN+P Funktion benutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page