1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

toshiba tecra m2 Touchpad ohne funktion???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by chris...., Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris....

chris.... ROM

:confused: :confused: Hallo zusammen.... Habe einen Tecra m2 und das touchpad geht da nicht und es ist einfach blöd mit einer USB maus die ganze zeit. Kann es am Bios liegen weil ich eine neue Festplatte rein gemacht habe und alles neu instaliert. Wollte auch mal ein neues Bios zur sicherheit drauf machen aber ich komme ja nichtmal ins alte und jetzt weis ich nichtmal ob ich da mal ein Passwort rein gemacht habe oder nicht.Aber wie gesagt BS startet ganz normal. aber sonst funtzt ja alles
    Gruß chris.....

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hallo zusammen....

Hallo allein !

> das touchpad geht da nicht ...

vor Umbau & Neuinstallation ging´s ?

> Kann es am Bios liegen ...

Nein !

> ... und alles neu instaliert.

auch die diversen Toshiba-Treiber und -Dienstprogramme ? wie sieht der Gerätemanager aus, gibt´s da "gelbe Flecken" ? auch mal unter "Ansicht" -> "ausgeblendete Geräte anzeigen ..." nachschauen !

btw: funktioniert der AccuPoint ?

> Wollte auch mal ein neues Bios zur sicherheit drauf machen

wieso ? zu welcher "Sicherheit" ?

> aber ich komme ja nichtmal ins alte ...

warum nicht, weißt Du nicht welche Taste ?

> ... jetzt weis ich nichtmal ob ich da mal ein Passwort rein gemacht habe oder nicht.

Alzheimer ? wenn Du eines hast und nicht mehr weißt, kriegst Du keinen Zugriff mehr und wenn Du´s mal brauchst, wird´s teuer !

> Aber wie gesagt BS startet ganz normal. aber sonst funtzt ja alles

Herzlichen Glückwunsch ! :laola:

:grübel: wie konnte das passieren ? :rolleyes:

3. chris....

chris.... ROM

Der Accu Point geht auch nicht un den Treiber habe ich auch schon gefunden und instaliert... Hoffe das er der richtige ist.
    Den lap hatte ich erst in der firma aber mit win 2000 . und für Privat wollte ich mir halt Win xp sp2 drauf machen aber hätte ich es mal gelassen.Funktioniert sonst alles , egal ob brennen, surfen usw. auser das touch pad und der accu point.

4. chris....

chris.... ROM

So nochmal...
    Habe jetzt den richtigen treiber gefunden und instaliert aber das Touchpad und der accu point funtzen immer noch nicht.
    Er findet immer nur die USB maus obwohl das pad instaliert ist und ich weiß nicht mehr weiter.
    Hilfe..........
    gruß..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page