1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Touchpad mit Windows 7

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hansa064, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansa064

Hansa064 ROM

Hallo Leute..
    Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Problem:
    Seit ich Windows 7 (32-Bit RC Build 7100) bei mir auf dem Laptop installiert habe, geht mein Touchpad (Synaptics V6.3) nicht mehr..
    Ich habe schon verschiedene Versionen des Treibers installiert.. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Der Treiber erkennt das Touchpad, sagt es sei Funktionsfähig aber wenn ich mit dem Finger über das Touchpad fahre passiert nichts...
    Ich hatte ursprünglich Vista drauf (OEM) und bin dann kurzzeitig auf Windows 7 64-Bit umgestiegen.. in beiden funktionierte das Touchpad einwandfrei... nur unter der 32-Bit version funktioniert nichts.. nicht mal im Setup damals bei der Installation konnte ich damit etwas machen...
    Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt, ich bin mitlerweile komplett ratlos..
    mfg
    Hansa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hansa064

Hansa064 ROM

Ja danke.. den Link hatte ich auch schon gesehen.. hab den Treiber auch mal ausprobiert... leider auch ohne erfolg (mal wieder... -.-)
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr, wieso das alles nicht geht.. überall in den Foren ließt man, dass es entweder nach dem Installieren des Treibers ging oder, dass nur Teilfunktionen (Scrollen ect.) nicht gehen.. aber bei mir geht wie gesagt GARNIX... :( ich verzweifle hier echt noch

//EDIT: Was mir grade noch einfällt, was vielleicht auch noch von Interesse sein könnte, ist die Hardware-ID meines Touchpads:
    ACPI\SYN1913

Ist also ein ACPI-Touchpad, aber wenn ich bei Systemmgeräte gucke, sind da nur geräte wie der ACPI-Deckel oder der lüfter ect... ist das normal, dass es für die Maus kein ACPI-Gerät gibt?

Last edited: Jun 25, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal beim Toshiba Support anfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page