1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"tot pingen ???"

Discussion in 'Software allgemein' started by megaman7de, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megaman7de

megaman7de Guest

Ist es eigentlich möglich jemanden mit z.B.
    ping 192.168.0.1 -n 1000
    und das dann noch 50 mal gleichzeitig,
    so zu pingen das sein pc nicht mehr reagiert ???
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 10.04.2003 | 14:00 geändert.]

2. megaman7de

megaman7de Guest

danke !!!! sowas ähnliches wollte ich wissen !!!

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Falls deine frage noch nicht beatwortet ist, das geht wenn auch vielleicht anders aber es geht
    Aber nicht mehr so leicht wie früher aber mit Tools machbar

Ping-of-Death
    Mit Ping-of-Death-Angriffen wird versucht, einen Computer außer Kraft zu setzen, in dem ICMP Echo Request-Paketen große Datenmengen hinzugefügt werden. Bei dieser Attacke sendet der Angreifer ICMP-Pakete mit einer Nutzdatengröße von mindestens 65.510 Byte. Diese werden fragmentiert zum Zielsystem übertragen und dort wieder zusammengesetzt. Inklusive des ping-Headers ergibt das ein IP-Paket, das größer ist als die maximal zulässige Größe von 65.536 Byte. Bei IP-Implementierungen, die einen solchen Overflow nicht abfangen, kommt es dann zum Systemabsturz

Da kannst dir die Tools anschauen
    http://www.computec.ch/software/denial_of_service/index.html
    und hier allgemeine infos

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe Posting vergessen ;)

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

5. megaman7de

megaman7de Guest

jaaa... sowas hab ich auch schon mal gehört....
    aber endgültige sicherheit bringt nur "ausprobieren"...

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

*vornkoppklatsch*
    Du kommst auf Ideen...

Ich habe gehört, wenn man seinen PC ca. 50 mal mit einem Vorschlaghammer bearbeitet, dann gibt er auch den Geist auf. ;)

Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page