1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Anfänger: Was benötige ich?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tobbworld, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Hi,
    da ich jetzt meine Lehre als Fachinformatiker angefangen habe, würde ich gern auch etwas an meinem PC rumdoktern, denn er soll nicht nur am Ende schnell laufen sondern auch etwas hermachen.

Leider habe ich aber keine Ahnung, was ich so brauche.
    Gibt es im Netz eine Seite, wo ich mich informieren könnte.

Würde mich mal interessieren wo es so etwas geben könnte.

Vor allem, würde ich gerne die Farbe des Gehäuses ändern, denn ich bin ein totaler BlauFan.

Habe auch schon mal Gehäuse gesehen.

Wäre das vielleicht ein Anfang.

Muss ich dann irgendetwas an der Hardware ändern, oder wie was meint ihr.

Nun ja, vielen Dank schon mal im vorraus.

Mfg Tobbworld

PS: Gibt es noch ne Seite wo ich mir mal so richtig gemoddete Comp. anschauen kann?

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich würde auch gerne noch was mit den Rippen machen, weiß aber noch nicht recht, was ... evtl. 8mm-Milchglas-Acryl weiß (oder blau!) mit 16er Löchern, passend zu den Lichtblenden.

Das Mod steht allerdings schon bei case-modder.de in der Galerie ... ;)

3. klowasser

klowasser ROM

Jo, Respekt echt geiles case.
    Ist das hinten am case spiegelfolie oder hast du da aus alu was gebaut? Echt ein hammer case!!!
    Dein Top lüfter mod ist auch sau geil.
    War aber sicherlich eine Sh!ce arbeit das ganze zeug auszuschneiden.
    Ich würde noch vorne die Rippen beleuchten. Und in einer anderen Farbe.
    Der lack ist auch sau geil, gefällt mir echt gut.

Schau ma auf www.moddingboard.net und hau dein case in die Usergalery rein.

tSChauzen sAGt d?R fLO

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn ich das gemacht hätte, wäre Eure Hochachtung vor meiner Arbeit ins Bodenlose gesunken :D ... soviel Pfusch ... :rolleyes:

Har, har.

Demnächst schreibe ich noch, wie ich die Füße gemacht habe, mit ein paar Tips (z.B. kann man die mit etwas Sorgfalt und kleinen Spax-Schrauben unten an den Gehäusefüssen festschrauben. Das hält besser als Kleben und ist deutlich reversibler, was bei der Montage ungemein hilfreich ist).

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

jap, des hat er wirklich gut zusammengebastelt..... ich bin bisher nochg nicht dazu gekommen mir den passenden text dafür zu schreiben.
    und was mich am meisten stört, ist dass ich während der atbeiten keine foto doku gemacht habe, denn die erklären ja einiges besser als jeder text...

6. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Hi Kokomiko,

war gestern auf deiner Seite und kann nur sagen respekt. Und dann auch noch in blau, meiner Lieblíngsfarbe.

Echt Respekt, vor allem finde ich toll, dass du noch beschrieben hast, wie du es gemacht hast, denn es gibt auch einige die nur ihren Comp. zur Schau stellen wollen und allen zeigen wie toll sie doch sind, aber den anderen damit überhaupt nicht helfen!

Werde mir an dir ne Scheibe abschneiden.

Vielen Dank auch für die anderen Tipps, werde mich, wenn ich Zeit habe, mal auf all diesen Seiten umsehen.

Mfg und ein schönes Wochenende

Tobbworld

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Warum siehst Du Dir nicht mal meine Case Mod-Site an? Da steht alles drin, und blau habe ich mein Case auch gemacht!

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Eines wird so schnell jedenfalls nicht zu realisieren sein:

Das Ändern der äußerlichen Farbe von silbergrau oder auch büromöbel-beige auf blau PER SOFTWARE.

Da ist schlicht und einfach Zerlegen und Lackieren nach Altvätersitte angesagt.

Viel Spaß dabei. Der PC wird davon jedenfalls nicht schneller die Daten bearbeiten.

Ansonsten könntest Du mal nach "Casemodding" googlen.
    http://www.google.de

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page