1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Commander 6.03a

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zewe, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zewe

zewe Byte

Warum die Fähigkeiten in englisch abdrucken, klar können wir alle, aber die HP gibt es auch auf D
    http://www.ghisler.com/deutsch.htm
    Es gibt so ein paar Programme, da habe ich die Euronen gerne bezahlt, dazu gehört auch TotalCommander (und natürlich FixFoto, AK-Mail und PC-Adreßzz!)
    Christian

2. malungu

malungu ROM

Hallo,

ich finde auch, dass man die Programmbeschreibung ruhig auf deutsche hätte übernehmen können.

Noch weniger verstehe ich aber, dass ein neuer Download aufgelistet wird, obwohl TC 6.03a schon 8 Monate alt ist (16.4.2004).

3. tti

tti Hausmeisterin

4. fbg

fbg ROM

Ich habe das Programm Total Commander für Pocket PC ( kurz "TC/CE" genannt ) in der Version 6.53 auf einem HP IPAQ hx4700 mit VGA-Grafik und Windows Mobile 2003 SE getestet.
    Es läuft im Hoch-und Quermodus und unterstützt die volle VGA-Auflösung bestens.
    In Sachen Funktion möchte ich ergänzen, daß es meines Wissens keinen leistungsfähigeren Filemanager und Datei-Explorer als den " TC /CE" gibt. Die Suchfunktion nach Dateien mit beliebigen Wildcards, die Suche nach Worten als Inhalt von Dateien, die variable Darstellung von langen Dateinamen, die Integration von Funktionsleisten, auf denen man z.B. eigene Viewer für z.B. .pdf oder .ppt oder eigene mp3-PLayer integrieren kann, die man wahlweise anstelle der Standardprogramme zum Öffnen starten kann, dies sind nur einige Features. Das Programm glänzt durch Understatement im Erscheinungsbild, Übersichtlichkeit und sichere, durchdachte Funktion. Und das alles kostenlos. Der Autor, Christian Ghisler, hat eine leistungsfähige Hilfe-Funktion integriert, ferner gibt es bei längerem Druck auf eine Funktionstaste ein Kontextmenü. Ernsthafte Eingriffe in das Dateisystem werden sicherheitshalber mit einer Nachfrage ( ob man z.B. wirklich dies oder das löschen will) abgesichert, so daß es nicht gefährlich ist, das so leistungsfähige ( für mache vielleicht zu leistungsfähige ) Tool zu nutzen. Nach einer Einarbeitung ist dieser Funktionsumfang absolut wertvoll ! Hilfreich ist hierzu auch das Forum zu "TC / CE" , zu finden unter " http://ghisler.ch/board/viewforum.php?f=5 ". Dort gibt es Infos für das Programm TC für Windowsrechner genauso wie solche zur Pocketversion "TC / CE". Drängende Fragen, die sich nach Lektüre der Hilfefunktion und Ausprobieren nicht lösen ließen, werden nach meiner Erfahrung innerhalb von spätestens 1-2 Tagen professionell beantwortet.

Dies als Geheimtipp von mir an alle Pocket-PC-Nutzer!
    Beste Wünsche weiterhin zu einem gelungenen Jahr 2006!
    FBG

5. whazaa

whazaa ROM

Der TC ist ohne Frage ein Top-Proggi. Ich persönlich arbeite aber lieber mit Operation Center, das es übrigens auch für PPCs gibt. Im TC konnte ich leider keine Tools zur Diashow und Fotokorrektur finden, weshalb ich mich für OC entschieden habe und bei jenem Hersteller mein Geld gelassen habe :bet:

6. Ich nutze den "Windows", später "Totalcommander" genannt, seit nunmehr Version 3.02. Bisher habe ich keine bessere Benutzeroberfläche kennengelernt. Ob Start von Programmen, Suche, Dekomprimierung, Dateibearbeitung oder nur einfach Programmaufruf - alles läßt sich vorzüglich mit dem Totalcommander erledigen.
    Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Programm, das man auch schnell einmal bei einem Bekannten einsetzen kann, um sich um irgendein Problem zu kümmern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page