1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Commander: Beta 3 der Version 6.02 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jenspcw, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenspcw

jenspcw Kbyte

@PCWELT: Die Analyse des Changelogs auf neue Funktionen wäre wirklich nett gewesen-DAS wäre der Benefit gegenüber meinen eigenen Bemühungen, den ich von eurem Newsletter eigentlich erwarte.
    Die Neuerungen in 6.02b3 erleicherten übrigens vieles:
    - Specially sorted totalcmd.inc for internal commands as proposed in the Total Commander forum
    - Cursor right in inplace rename will put cursor directly after selection
    - Included new unrar dll which fixes some crashes with invalid RAR files
    - Search: right click on result list item selects it and then shows its context menu
    - wincmd.ini [configuration] RenameSelOnlyName=1 selects only name (not ext) on inplace rename
    - Synchronize dirs: Delete BEFORE copying in asymmetric mode, to make space for newly copied
    - Made list in associate dialog a bit higher (user request)
    - Right click context menu in search window
    - wincmd.ini [configuration] TabEnterDirChange= when user tries to change dir on locked tab with ENTER or Double Click, then 0: do nothing, 1=open new tab, 2=ask
    - wincmd.ini [configuration] LockedTabChange= what to do when changing dir on locked tab: 0: new tab, 1: re-use tab with same dir, 2= re-use first unlocked tab, 3=re-use last unlocked tab
    - wincmd.ini [configuration] ReverseHistory=1 shows last visited dir first
    - When changing dir on a locked tab and the new directory already exists as a tab, switch to that tab instead of opening a new tab
    - opentabs and appendtabs now also work with the tab name in the parameters field, and support placeholders like %P%N
    - Multi-rename tool: First letter per word uppercase: Don't do this in the file extension
    - Synchronize dirs: Show total bytes to be compared in footer
    - Allways open background transfer manager window in upper left corner if no other transfer manager open
    - Made background transfer manager window resizable
    - Environment variable support in Mainmenu= and LanguageINI= lines of wincmd.ini
    - Multi-rename tool: Clicking on [N#-#] when no file selected offers longest name
    - wcx_ftp.ini, [General], TcpKeepAlive=1 turns on TCP keep alive packages on the FTP control connection, so a router doesn't drop the connection during a long file transfer.
    - wincmd.ini, [Configuration], AccessTime=1 lets TC work with the last access time instead of the last write time, e.g. for copying files last accessed during the last x days

Bitte, gern geschehen!

der_skeptiker

2. jenspcw

jenspcw Kbyte

... das komplette Changelog nur der "added"-Funktionen incl. Beta3, nicht der "fixed"-Einträge.

Abgesehen davon wäre es nett von Herrn Ghisler (der übrigens sehr um sein Kind TC bemüht ist und guten Support auch an "RTFM"-Muffel leistet ;-) ), dass mal übersichtlicher zusammenzustellen, meinetwegen getrennt nach "added" und "fixed". Aber ich meckere generell zu viel *vor der eigenen Tür kehr* :o)

der_skeptiker

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das ist das komplette Changelog der Beta-Version 6.02 und nicht das der frisch erschienen Beta 3. Wobei ich mich jetzt allerdings selbst wundere, dass wir nichts zur Beta 1 und Beta 2 gemacht haben... hm ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page