1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total Digitales Rezept? Unmöglich?

Discussion in 'Audio' started by Cylibergod, Dec 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo liebe User!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll um den Digital Ausgang meiner Soundblaster Live 5.1! zum laufen zu bringen. Ich habe die Karte, ein Lichtleiterkabel mit Klinkensteckerkompatiblem Eingang und viereckigem Ausgang. Ein System mit Dolby Digital Decoder habe ich auch. Aber es geht nichts. Kein Sound auf dem Digital Out!

Ich möchte gerne zumindest bei DVDs Dolby digital genießen, und wenn ich es sonst außerhalb der DVD Software nutzen könnte wäre auch schön.

Ich habe Windows 2000 mit Service Pack2 und Pre-SP3 PAtches am laufen.

Ich habe die neuesten Treiber für die SBLive (WDM) und auch das letzte treiber update. Dazu den ATI DVD Player in neuester Version.

Auch die installation von DVD Genie konnte nicht zu Digital Ausgabe verhelfen.

Bin echt verzweifelt. Wenns einer von euch geschafft hat bin ich froh um hilfe.

Ansonsten, kennt ihr ne Karte mit Digital 5.1 unter Windows 2000

Gruß und danke schonmal

Atti

2. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo
    Habe selbst die Creative Audigy Platinum unter ME laufen. Es funktioniert einwandfrei, auch digital!! Ist natürlich nicht ganz Billig.
    Ich benutze das Lichtleiterkabel was ich bei meinem Sony MD Player dabei bekommen habe.
    Ob das aber unter 2000 geht weiß ich auch nicht!!!!
    Laut Original Karton ist es möglich selbst für XP sind Treiber dabei.

Gruß und guten Rutsch

Thomas

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

tja, denn kann ich dir da leider auch kein stück helfen.
    hab noch die alte player 4.1, die ihren dienst anstandslos verrichtet.

Greetz SoF

4. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Ja habe ich, aber auch da hat es immer wieder Probleme gegeben mit den Treibern bis es gar nimmer ging unter Windows 98...dann hab ichs gelassen da ich sowieso nur Windows 2000 benutze und 98 wegen seinem Fat32 nicht benutzen möchte.....

Netzwerk mit nutzerrechten geht nur unter Windows 2000 und NTFS so richtig gut

Gruß und danke für schnelle antwort

Atti aka cylibergod

Ebenfalls guten Rutsch

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

haste es mal spassenshalber unter 98 ausprobiert?

Greetz SoF

-------------
    Guten Rutsch an alle!

6. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo, danke für die Antwort.

Das habe ich versucht. Wieder nichts. Aber ich denke dass ist ein Problem der SB Live 5.1 denn Creative will mir nicht sagen ob die karte das unter Windows 2000 kann oder nicht.

Sie sagen generell schon, aber es kommt auf den Treiber an.
    Wenn man frägt welcher treiber dann heißt es: "Das müssen sie ausprobieren."

Weiter heißt es: "Unter Windows 98 und ME funktioniert die wiedergabe, unter Windows 2000 war eine solche Option nie vorgesehen."

Da frägt man sich nur was man falsch macht, oder warum die eine Soundkarte mit der S/PDif schnittstelle überhaupt verkaufen. Naja ich möchte mir jetzt zum Geburtstag eine KArte schenken lassen die wirklich unter Windows 2000 alles Digital ausgibt.

Kannst du mir da eine empfehlen?

Was nimmst du eigentlich für ein KAbel für die Digital Wiedergabe? Ich nehme das Kabel meiner HiFi Komponenten DVD Player MD Recroder verbindungskabel. Vielleicht verwende ich auch nur das falsche kabel und weiß es nicht? :-(

Gruß und guten Rutsch

Atti aka Cylibergod

7. ACBuende

ACBuende Byte

Hast du mal bei dem Lautsprechersymbol auch bei der Wiedergabe
    CD Digital eingestellt und den Regler bis ganz nach oben gezogen.
    Es ist auch meistens ein Haken unten noch angewählt, den solltest
    du auch entfernen !
    Gruß Thomas

8. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo Corpse

danke für die schnelle antwort.

Ja man kann das separat einstellen. Aber dann geht es leider nicht. :-(

Aber man weiß ja nie, ich werde gleich mal nochmal testen....Windows ist immer eigenartig gewesen :-)

Danke, wüßtest du noch einen anderen Tip? Außer Audigy kaufen?
    Verschiedene Digitalkabel habe ich auch schon getestet.

Gruß

Atti

9. Corpse

Corpse ROM

hi,

hast du deine anzeige auf digitale ausgabe eingestellt???
    Ich habe einen Soundblaster audigy und kann dort die digital ausgabe extra einstellen!!! Bei mir ist dass so, klick mal auf dass lautsprecher symbol in der task leiste, klickst auf "erweitert" und dann machst dann ein hacken hinter "nur digital ausgabe"!!!
    Bei mir funktionierts!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page