1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total lahm nach Neuinstallation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Koelner, Nov 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koelner

Koelner Byte

Nach dem Einbau eines neuen Mainboard von Epox (8K7A+) mit Raidcontroler Onboard und einer neuen CPU (AMD 1400/266) ist der PC total langsam geworden. Das Booten dauert locker mal 4 Minuten. Ein Fenster öffnen schlägt mit 1 Minute zu Buche und einen Treiber Laden kann schon mal eine Stunde dauern. Wo ist mein Problem? Hat jemand einen Tip? Eine Fehlermeldung in der Systemsteuerung habe ich nicht.

2. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Du hast also mainboard und CPU gewechselt die Platte mit dem Alten Betriebssystem angestöpselt und dann das system gebootet?

Starte das System im Abgesicherten Modus und Lösche alle einträge im Gerätemanager die unter <Computer> stehen. Nach neustart werden dann erst einmal alle Komponenten stück für stück neu erkannt und eingerichtet. Eigendlich sollte man ja in einem solchen Fall das Betriebssystem neu Aufspielen. :)

PS Bei dieser aktion alle Karten außer Grafik entfernen und später neu installieren

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page